Werbung für Arztpraxen, wer haftet?

1 Antwort

Kläre das am besten mit einem Anwalt, der sich damit auskennt.

Mariesch1994
Beitragsersteller

Das hat mir die Verbraucherzentrale auch geraten. Ich denke, dass es dazu doch eine klare Regelung geben müsste. Sonst geht mein Honrar für das aufwändige Video für den Anwalt drauf und das würde sich für mich dann nicht lohnen.

Pixelated  03.07.2024, 11:51
@Mariesch1994

Wenn dein Honorar so niedrig ausfällt, dass du den Anwalt nicht zahlen kannst, solltest du den Auftrag ggf überdenken. Schließlich bist du dir unsicher über die rechtlichen Auswirkungen.

Das hier ist einen Laienforum und sollte keine rechtliche Beratung ersetzen.

Mariesch1994
Beitragsersteller
@Pixelated

Für Vieles gibt es ja doch eindeutige Regelungen, die aus einem einzelnen Paragraphen hervorgehen. So etwas suche ich und hier gibt es sicherlich Menschen, die sich mit dem Thema auskennen und mir zumindest einen Hinweis geben können, in welcher Richtung ich mich weiter informieren müsste.
Dass er hier keine rechtliche Beratung gibt, sollte jeder Person klar sein, ebenso bei medizinischen Fragen oder Fragen zum Steuerrecht.

Trotzdem werden hier ja auch von Fachleuten oder Menschen die täglich damit zu tun haben, wertvolle Hinweise und Tipps gegeben.