Werbespot-Kosten, Kosten für Erstellung der Webseite?

Prosber  27.06.2024, 07:18

Welche art werbespots? Rein akustische, oder fernsehtauglich?

MissEinstein
Beitragsersteller

Fernsehtauglich, aber würden wir theoretisch auf Youtube hochladen

4 Antworten

Ahh so schummeln man sich durch die HA. Lässt andere für sich machen und bleibt selber Dumm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

MissEinstein
Beitragsersteller

Andere meine HA machen lassen????

Ich habe soooo viel dafür Recherche betrieben, Profis angeschrieben etc. Ich will einfach nur korrekt Angaben, ich habe auch Angaben, aber ob die stimmen, das weiß ich nicht... Naja ein Urteil fällen... Das ist einfach!

hommage  27.06.2024, 08:35
@MissEinstein

Stimmt, es ist einfach, wenn die erklärung fehlt. Einen Werbespot zu drehen kann auch low oder no Budget Produktion sein. Und die Kosten orientieren sich von bis. Einen durchschnittlichen Preis für eine Produktion die von so vielen Faktoren abhängig, angefangen bei den Schauspielern bis zur Location ist nicht zu nennen. Aber bitte, eine professionelle Produktion ab 10.000 Euro pro Tag zzgl Ust. inkl Postproduktion.

MissEinstein
Beitragsersteller
@hommage

Alles klar, vielen Dank für die Info als allgemeine Richtwert

Die Erstellung einer Webseite kostet 650€ +USt.

Ist so wie eine Taxifahrt für 75€. Wenn die verbraucht sind, muss man aussteigen.

HabSowiesoRecht  27.06.2024, 07:30

Das ist aber nett, dass du mir eine komplette Firmenwebseite für so wenig Geld erstellst. Andere verlangen dafür 70.000 Euro.

HabSowiesoRecht  27.06.2024, 08:20
@Holzbiene2024

Nö, du hast vorhin 650 Euro verlangt. Also will ich jetzt auch eine komplette Firmenwebseite für den Betrag.

PeterP58  27.06.2024, 07:27

Das wird aber eine kleine Website! Ich lehne Aufträge unter 1.000€ netto ab! :)

Holzbiene2024  27.06.2024, 07:29
@PeterP58

Es wurde nach irgendeiner beliebigen Webseite gefragt. So dumme Fragen kann man nur dumm beantworten.

Ab 1000€ gibt's natürlich zwei Webseiten.

MissEinstein
Beitragsersteller
@Holzbiene2024

Als noch junger Mensch kenne ich mich kaum aus... Genau deswegen zur Frage ergänzt : Nicht-Hilfreiche Antworten sind nicht erwünscht!

Holzbiene2024  27.06.2024, 08:21
@MissEinstein
Als noch junger Mensch kenne ich mich kaum aus

Halte ich dir zugute. Was antwortest du auf die Frage: „Was kostet ein Auto?“ Kann es da eine hilfreiche Antwort geben?

MissEinstein
Beitragsersteller
@Holzbiene2024

Ja, da hast du eventuell recht, aber da würde ich zumidest Richtwerte oder Beispiele nennen können, zwar ist dieser genannte Preis dann nicht allgemeingültig, jedoch trifft es für dieses Auto zu

Holzbiene2024  27.06.2024, 13:53
@MissEinstein
jedoch trifft es für dieses Auto zu

650€ trifft für eine Webseite zu, auf der sich ein Verein kurz vorstellt. Mit Text, ein paar Bildern und seinen öffentlichen Veranstaltungsterminen.

Die Frage ist in etwa so genau wie "Wieviel kostet ein Auto?"

Das können 500€ für eine Rostlaube ohne Zulassung sein oder 1 Mio Euro für einen fabriksneuen Koenigsegg Sportwagen mit Sonderausstattung. Und natürlich gibt es ganz viel dazwischen.

MissEinstein
Beitragsersteller

Ja,

Du hast eigentlich recht,

Informationen dazu :.

Wir sind Schüler mit einem kleinen Kapital und würden gerne fernsehtaugliche, interessante und auch preisgünstige Werbespots drehen, doch weil genau bei mejenr Recherche das rauskam, was du beschrieben hast, bin ich nichz viel weitergekommen

TheFamousSpy  27.06.2024, 17:44
@MissEinstein

Wenn ihr selber produziert, dann sind die Kosten ja quasi null. Ihr hahlt euch ja kein Geld dafür.

Und wenn euch noch Equipment fehlt, dann sind es die Summe des eingekauften Equipments

50–50.000 Euro. Ohne genauere Angaben von dir, ist keine genauere Preisangabe möglich.

MissEinstein
Beitragsersteller

Also der Werbespot sollte fernsehtauglich sein, aber erstmal würden wir es auf Youtube hochladen, das wäre unsere Idee und da es eine Anfangsidee ist, hätten wir nicht so viel Kapital zur Verfügung. Andererseits möchten wir, dass der Werbespot nichz so einfacher wird, sondern ein schon relativ professioneller

hommage  27.06.2024, 08:39
@MissEinstein

Wozu dann die Orientierung welche Kosten in einer Produktion zustande kommen. Das ist doch für euer Vorhaben völlig irrelevant.

MissEinstein
Beitragsersteller
@hommage

Das ist relevant für unser Projekt. Wir sollen von dem Standpunkt ausgehen