Wer zahlt für den geplatzten Autoreifen?

7 Antworten

Wenn du herausfindest, von wem der Nagel stammt und du es auch beweisen kannst, dann der Verursacher, ansonsten persönliches Pech und bleibt bei dir.

Obwohl da eher der Reifen nicht platzt, sondern stecken bleibt und ganz langsam die Lzft entweicht. Ich habe es einmal erst bemerkt, dass ein Nagel drin war, weil da dauernd der Luftdruck zu niedrig war.

Leider Du selbst.

Übrigens der Reifen platzt da nicht, das würde nur passieren, wenn der nagel im Durchmesser locker mal so 5 cm hätte :-))))) Normalerweise entweicht die Luft langsam aber stetig...

Das gilt übrigens auch auf Parkplätzen, wenn irgendein Idiot den Nagel bzw. die Schraube genau so hinstellt, dass Du ihn dir definitiv einfährst.

Solange man nicht weiß wer das war, kann man auch keinen belangen und man bleibt auf den Kosten sitzen.

Wenn die Reifen noch dazu älter sind und das Loch nicht flickbar (vulkanisierbar) ist, musst Du leider auch noch zwei neue davon montieren lassen...

Hatte ich und auch eine Freundin schon bei fast nagelneuen Reifen mal, da konnte nix geflickt werden. Es reichte aber jeweils ein neuer Reifen...

Wer zahlt den Schaden?
Wer haftet?

Du

Wenn man selber den Schaden zahlen muss, warum muss man das?

Wer sonst? Außer du kennst den Verursacher und kannst das dem auch nachweisen

Braucht man da einen Anwalt

Wofür genau?

Cymbeline18
Beitragsersteller

Wie sollte man das nachweisen, der nagel war unsichbar auf der Straße.

Du...

So doof es auch ist wenn du nicht eine "Reifen Versicherung" hast ja die gibt es gerade bei Leasing Autos musst du das selbst zahlen außer du kannst bezeugen das wer den Nagel extra da hingestellt hat das du rein fährst dann vielleicht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nachweisen kannst, wer den Nagel dort platziert hat, kannst Du den haftbar machen.

Im Fall von "weiß ich nicht" musst Du den Schaden wohl selbst bezahlen.

Cymbeline18
Beitragsersteller

Kacke