Wer zahlt das?

Chocolate2000  27.07.2024, 19:35

Was ist das denn fuer eine Schule, wo alkoholische Getraenke angeboten werden und der Lehrer Lebensmittel einkauft?

MonaBea
Beitragsersteller

Berufsschule

3 Antworten

In der Regel haben die Schulen einen Förderverein aus dem die Gelder genommen werden können. Ansonsten werden viele Schulen vom Staat oder von kirchlichen Trägern finanziert.

Normalerweise bekommen Schulen immer was gespendet und damit wird dann alles finanziert. Könnte auch sein, dass der Direktor es einfach zahlt.

Das mit den kostenlosen Getränken, v.a. alkoholischen, finde ich schon sehr komisch. Wenn das Kochen im Rahmen des Unterrichts stattfindet, könnte es sein, dass der Schulträger dafür aufkommt.
Der Schulleiter wird es nicht privat bezahlen, wie in einer anderen Antwort vermutet, und regelmäßige Spenden kann ich mir auch nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla