Wer zahlt beim ersten Date?

10 Antworten

Hab ich "Tafel" auf der Stirn stehen? Beim ersten und zweiten Date, zahlt jeder seine eigene Rechnung und fertig. Heutzutage wird man so schnell abgeschossen, da wäre man bescheuert zu zahlen. Im Laufe der Zeit, wenn man weiß das Sie es ernst meint, dann kann man das gerne mal machen, aber anfangs, wo man immer mit dem Verdacht zum Date gehen muss, dass man nicht der einzige ist, die den am Start hat, sollte man das nicht tun.

Jeder zahlt seins, zumindest beim ersten Date - Gleichberechtigung is ja keine Einbahnstrasse

Ein Gentleman zahlt das erste Date, außer, die Frau geht von vorne herein schon davon aus, dann 50/50. Solche Bitches brauche ich nicht, ansonsten zahle ich gerne für ein nettes Date.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Auf meinen Dates zahlt derjenige, der zahlen will und 50/50 ist auch voll okay. Besser gesagt jeder zahlt halt, was er bestellt hat. Ich lasse immer nur ungerne für mich zahlen, falls mein Date übernimmt, übernehme ich dann beim nächsten Mal. Es gibt aber Menschen - und das trifft vor allem Männer - die einfach zahlen wollen. Oft aus Ego-Gründen oder weil die Gesellschaft das jahrelang so "befohlen" hat - und auch dort sind es meistens die Männer, die behaupten der Mann muss zahlen und es gehöre sich so.

Ich würde aber nicht zahlen, wenn ich weiß mein Date Partner hat keine ernsten Absichten, sondern schnorrt sich durch. Ansonsten macht man es halt so, wie man das möchte. Da gibt's keine Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung