Wer wurde schon erwischt,wenn er auf Cannapower runterlädt?

56 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Surfen und anschauen auf Cannapower ist nicht Illegal. Sobald du anfängst dort zu laden machst du dich Strafbar. Da die Server aber auf Tonga stehen ist es sehr schwer da ran zu kommen.

Hallo Alfredo..Die fragliche Datei kann dann ja wohl nicht von Cannapower stammen,da dort kein Upload erfolgt und meines Wissens auch keine Filme angeboten werden.Meine Frage an Alexisonfire läuft in eine ähnliche Richtung.Erfolgte die Abmahnung wirklich aufgrund eines reinen Downloads von einem Filehoster??

was iss eigentlich mit mp3,YouTube,MySpace oder myvideo da kann man kostenlos vidios musik an schauen kostet nichts und man muss keine teure cd mehr kaaufen und es iss erlaub

Wer den Text ganz liest ist klar im Vorteil! ;-) Ich kenne niemanden der beim runterladen bei Canna Probleme bekommen hat. Auch Viren sind dort keine zu finden.Außerdem sollte jeder auf seinem Rechner die Tür zu machen und ein ausreichendes Sicherheitspaket haben. Angefangen von einem aktuellen und auf dem neuesten Stand gehaltenen Virenscanner.

Dort sitzen ausgebuffte Profi´s die sich zu schützen wissen. Außerdem ist das laden bei weitem nicht so schlimm wie das hochladen.

Was ist wenn die Logfiles von Canna zb. in einem übergroßen Arbeitsspeicher geloggt werden der ständig aber gelöscht wird? Auch wenn sie die Server runterfahren oder ausschalten? ;-)

Ein Besuch der Seite ist vieleicht Anhand deiner IP noch irgendwie nachvolziehbar bei deinem Provider, aber das ist sicherlich wieder was anderes.

Canna hat auch viele Lizensfreie Lieder unter Useruploads , das ist nicht strafbar oder verwerflich.

Ich find es weniger tragisch. Gute Musik sollte man so oder so auf CD haben wegen der Qualität, wenn man eine Anlage hat auf der man das hören kann.Oder einen Kopfhöhrer der das rüberbringt.

Hey olesvenson,

die Seite an sich ist nicht illegal. Jedoch ist es Straftatbestand, wenn du dir von der Seite normalerweise urheberrechtlich geschützte Inhalte herunterlädst. Falls du noch nach anderen solchen Seiten schaust, werf mal einen Blick hierein: http://www.alternato.de/produkt/CannaPower%21/551. Da sind einige Webseite auch mit Vor- und Nachteilen beschrieben. Vielleicht ist ja noch was Passendes für dich dabei.

Grüße, Claudi