wer würde im streetkampf gewinnen boxer oder karatiker? bitte mit begründung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich muss man die Person in betracht ziehen. Ich war 1Jahr Boxen und mache seit 7 Monaten Freefight und Kyokushin Karate ich würde sagen Karate da es nicht nur mit Faust ist sondern auch Tritte und einige Würfe beinhaltet. Aber ich habe auch gehört das ein Karateka von einem Boxer fertig gemacht wurde jedoch bin ich der meinung das ein Karateka viel mehr Chancen hat den Kampf für sich zu entscheiden Lg

elvis94  07.07.2011, 14:29

hey danke fürs sternchen kumpel!

wie schon gesagt, kommt das auf die Ausbildung und das Talent an. Aber tendenziel würde ich auf Boxer tippen, weil die schnell sind und eine sehr gute Deckung haben.

Beispiel: Vitali Klitschko gegen Chuck Norris Um an Klitschko (Muskelpacket) ranzukommen muss Norris ziemlich viel Kraft in seine Techniken legen, was bei Karate nicht grundsätzlich so wie bei Boxen trainiert wird. Angenommen er würde einen Yoko Tobi Geri (gesprungener Stoßtritt) treten. Kaum da Norris in der Luft wäre und zum Tritt ansetzten wollte, würde Klitschko auch schon seine Faust irgenwo plaziert haben, weil Boxen nur Faustschläge sind und keine komplizierten Kicks.

Andererseits kann Norris ihm auch Tritte auf die Beine verpassen, was ein Boxer nicht geschützt hält

und diese Liste kann man ewig weiter führen ...

Wenn es dir m schlagen geht, geh ins Boxen, wenn du aber viel Wert auf Respekt, Tradition und Selbstverteidigung legst, dann nimm Karate :)

elvis94  09.07.2011, 21:15

Also Moeri das ist mal was HAHA Klitschko vs Chuck Norris das Norris so schnell verliert würde ich gerne sehen. Diese Klitschkos wären doch sowas von ausgeliefert ich meine groß reden und nichts erreichen zb.(haye vs. klitschko) haye hätte ihn zertrümmert. und norris muss keine schweren techniken anwenden es reicht ein blitzschneller gedan mawashi geri auf oberschenkel und klitschi kommt ins wackeln, und wie stellst du dir das vor das ein fußtritt ein jahrhundert dauert? ich wette ein fußtritt kann genauso schnell wie ein faustschlag sein. ich war boxen und würde sagen das chuck klitschko sowas von demolieren würde bei tyson wäre ich jedoch anderer meinung da er norris bedrängt hätte mit schlägen und ich habe nichts gegen die klitschkos aber ihr boxen ist kein boxen mehr!!! keine techniken!!!! das einzige ist sie sind riesig und muskulös und die kraft aber auch nicht mehr.!!!!!

ich bin der Meinung von Elvis - Grundsätzlich sei gesagt das nie gie Sportarten gegeneinander antreten, nur die Kämpfer + da entscheidet nicht die Sportart nur der Kämpfer! Es kommt oft vor das in einem "Strassenkampf" ein "erfahrener" untrainierter gegen einen ausgebildeten Kampfsportler gewinnt.

Vor Licht-jahren (wo ich noch jung war) habe ich mal Henry Maske gesehen, wie er von einen weit kleineren (vor ner Ost-Berliner Disco) ne Packung bekommen hat. Fand ich schon lustig ;-))

Im Karate gibt es viele Techniken die mit den Beinen ausgeführt werden, und beim Boxen benutzt man die Beine gar nicht (außer beim Kickboxen).

Es heißt Karateka :)

Und wie seirios schon gesagt hat, es treten nie zwei Kampfstile gegeneinander an, sondern immer zwei Kämpfer.