„wer wirklich liebt spürt die Zweifel nicht“ Bedeutung?

2 Antworten

es gibt ja durchaus gründe an einer beziehung zu zweifeln. also ob die person die "richtige" ist, ob man mit ihr auch die zukunft verbringen will. die können aus diversen gründen kommen... unterschiedliche charaktere, charakterzüge die man erst entdeckt hast, unterschiedliche zukunftspläne usw.

der satz soll in etwa sagen - wer eine person wirklich liebt - so wie sie ist. mit allen problemen und makeln... der bekommt solche zweifel nicht.

Lieb zeigt alle Symptome einer Zwangsneurose, deshalb zweifelt man dann nicht, wenn man grad einen Schub hat.