Wer wird Millionär?
Hallo, wie kann man sich beim österreichischen "Wer wird Millionär" bewerben? Danke
2 Antworten
Um sich für die Teilnahme an der österreichischen Version von "Wer wird Millionär?" zu bewerben, gibt es üblicherweise einen festgelegten Bewerbungsprozess. Hier sind die allgemeinen Schritte, die du befolgen kannst:
1. Online Bewerben.
Besuche die offizielle Webseite des Senders, der "Wer wird Millionär?" in Österreich ausstrahlt. Dort findest du in der Regel einen Bereich für Bewerbungen. Du musst ein Bewerbungsformular ausfüllen, in dem persönliche Informationen, Interessen und vielleicht auch einige Wissensfragen gefragt werden
3. das Casting.
Wenn deine Bewerbung überzeugt, wirst du möglicherweise zu einem Casting eingeladen. Hierbei kann es sich um ein persönliches Gespräch oder ein Online-Interview handeln, bei dem deine Allgemeinbildung und Persönlichkeit getestet werden.
4. Auswahlprozess
Nach dem Casting entscheidet das Produktionsteam, welche Bewerber in die engere Auswahl kommen und letztendlich an der Show teilnehmen dürfen.
5. Benachrichtigung.
Wenn du ausgewählt wirst, erhältst du eine Benachrichtigung mit weiteren Details zur Teilnahme an der Show.
So lief es bei einem Kollegen von mir ab, welcher bei WWM in Deutschland sein Wissen testen konnte.
kurz.
1. Bewerben
2. Bei positiver Entscheidung wurde er dann von RTL bzw. WWM Mitarbeiter angerufen. Hier wurden ihn schon ein paar Fragen gestellt und gehört ob beide Seiten so einverstanden sind.
3. Einladung ins Studio, hier wird meistens mit Übernachtung gerechnet, also nicht nur so wechsel Sachen mitbringen auch dann für die Show
4. Mit Glück ist man dabei und muss nun die erste Frage schnell genug beantworten
Das kann ich Ihnen leider nicht genau sagen. Ich weiß nicht wie die "Auslosung" für die Sendung ist. Bei meinem Kollegen kam der Anruf unerwartet. Er hat damit fast nicht mehr gerechnet. Ich meine mich erinnern zu können, dass es knapp 2 Monate in etwa gedauert hat.
Das sind aber alles info unter Vorbehalt!
Vier Glück
Sicherlich auf deren Homepage oder der Homepage des Fernsehsenders.
Hallo, ich hab mich bei der deutschen und österreichischen millionshow beworben. Wie lange dauert es ca., bis ich vllt den Anruf bekomme? Lg