Wer weiß wo ich einen Mustervertrag zwischen Autor und Illustrator finde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch den ICOM-Ratgeber zum Thema Honorar Verträge, Urheberrecht für die Bereiche Comic, Cartoon und Illustration. Darin sind drei verschiedene Vorschläge für Verträge mit Zeichnern und Illustratoren. Daraus lässt sich bei Bedarf sicher etwas Passendes herausfiltern. So ist es dann auch auf die eigenen Belange zurecht geschnitten. Link über den Interessenverband Comic, ISBN 9783888349225

lizzi5424
Beitragsersteller

Danke für die antwort. habe miur den vertrag eben mal angesehen, weiß nicht ob es der richtige ist. ich suche eine vorlage für einen vertrag zwischen autor und illustrator. Aber Danke für deine Hilfe

mrsviper  02.09.2011, 16:59
@lizzi5424

ich habe auch danach gesucht und habe dann eben gelesen das es Werkvertrag für illustrator heißt.