Wer weiß wo es günstige "Strampler" für Erwachsene gibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=310087580480 Hier habe ich einen gefunden.

Ich hoffe aber auch, dass ihr Vater überredetet oder überzeugt und nicht gezwungen wird, selbigen anzuziehen. Er ist ein Mensch mit Rechten wie jeder andere und da er von den Gefühlen her nie dement wird, bitte menschlich behandeln!

mrssallyfield
Beitragsersteller

Meine Mutter hat mittlerweile 2 Anzüge beim Sanitätshaus bekommen. Ich liebe meinen Vater und möchte ihn ganz sicher nicht zwingen. Nochmal zum Verständnis: Er würde sich ausziehen sonst. Und sich erkälten. Und ebenso auch die Windel ausziehen und alles überall verteilen was in der Windel ist. Mittlerweile muss er viele Medikamente gegen seine Krankheit nehmen. (Demenz und Lungenkrebs mit Metastasen). Es diehnt nur zu seinem Schutz. Warum sollten wir ihn zwingen den Anzug anzuziehen? Was würde es für einen Sinn machen? Ich frage mich warum man sich immer wieder für etwas rechtfertigen muß hier..... Er ist todkrank. Der Anzug tut ihm nicht weh....

Danke dennoch für Deine Antwort.

Ich weiß nicht, wo Du gegoogelt hast, aber bei Ebay und Amazon gibt es solche Teile unter 50 Euro, der hier zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Pyjama-Strampler-Schlafanzug-Einteiler-Schlafoverall-Strampelanzug-Herren-Damen-/160836874054?_trksid=p2054897.l4275

Einen Schlafanzug mit "Reissverschluss hinten" wirst Du hoffentlich nicht finden. Möchtest DU die ganze Nacht auf nem harten Reissverschluss liegen?? Na also!

Ehrlich gesagt, finde ich es aber nicht gut, wenn Ihr Deinen Vater gegen seinen Willen in solch eine Zwangsjacke eintütet! Wer weiß, was ihn an seiner Nachtbekleidung so stört, dass er lieber nackt schlafen will! Vielleicht solltet Ihr lieber mal dem nachgehen, anstatt ihm etwas aufzwingen zu wollen. Kann doch z. B. sein, dass ihm ständig zu warm ist, oder so.

Der normalerweise vorne liegende Reissverschluss lässt sich übrigens durch eine Sicherheitsnadel mit Kindersicherung (!) zugezogen in jeder beliebigen Höhe fixieren. Aber wie gesagt, gut finde ich sie nicht, solche Zwangsmaßnahmen. Habe übrigens selbst einen dementen Angehörigen, weiß also, wovon ich rede...

mrssallyfield
Beitragsersteller

Es ist ja sehr nett, dass Du geantwortet hast. Aber mein Vater ist 80. Ich ziehe ihm keinen geringelten Anzug an - Danke :) Wir sind weder im Gefängnis noch im Fasching. Nochmal: Der Reißverschluß hinten ist dafür da, dass er sich nicht ständig auszieht. Hat nix mit der Wärme zu tun. Ständig heißt am Tag über 20 mal oder so. Dies liegt an der Demenz und die sorgt dafür, dass er jegliche Scham verliert.Das bringt auch den nettesten Pfleger oder meine Mutter auf die Palme. Du weißt nicht wie hochgradig die Demenz ist. Heute nacht hat er wieder tolle Sachen veranstaltet ( als er alles ausgepackt hatte worin er sich befand ) - die willst Du garnicht wissen ! Also der Strampler ist unum gänglich. Meine Mutter hat im Reformhaus einen bekommen. Der sieht auch neutral aus Ich stecke meinen Vater weder in eine Zwangsjacke noch tue ich ihn eintüten.

Er ist sehr sehr unruhig und war auch schon aggressiv am Anfang zu den Pflegern. Leider musste er (weil er fast nichts mehr sieht) oft nachts fixiert werden wegen Desorientierung und Sturzgefahr aus dem Bett) Er hat schon mehrere Phasen durchgemacht- ich bin mir nicht sicher ob Du die Härte dieses Falles kennst. (Lungenkrebs mit Metastasen im Kopf, Schwerhörig und fast blind durch Grauen Star) Also weißt Du leider nicht wovon Du redest.....

evistie  19.09.2014, 00:07
@mrssallyfield
Also weißt Du leider nicht wovon Du redest.....

Mein Mann ist 83, seit acht Jahren dement, hat Parkinson, ist bettlägerig, inkontinent, kann nicht mehr gucken, nicht mehr sprechen, und hat schon so gut wie alle Phasen durch. So weiß ich z. B. auch, welch nette Effekte "ausgepackte" volle Windeln auf Wänden, Möbeln und Bettwäsche ergeben, von der anschließenden Ganzwaschung ganz zu schweigen.

Reicht das als Qualifikation?

Der hübsche "Geringelte" war übrigens nur als Preisbeispiel gedacht. Hättest Du weiter gegoogelt, hättest Du auch dezenteres finden können. Aber Du hast ja schon.

mrssallyfield
Beitragsersteller
@evistie

Es ging nie um eine Qualifikation. Ich habe eine Frage eingestellt. Und entweder man antwortet oder man lässt es. Vorwürfe sind hier fehl am Platz. Mit dieser "Qualifikation" deinerseits weißt Du ja nun warum wir einen obengenannten Strampler gesucht haben. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Mann. Sally