Wer weiss welche Prüfungsfragen zum Rettungshelfer es gibt?

3 Antworten

Hi,

nachdem die Rettungshelferausbildung eine rein landesrechtlich (wenn überhaupt) geregelte Ausbildung ist, lässt sich das so nicht beantworten...

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Das kann pauschal nicht beantwortet werden. Zum einen weil Rettungsdienst Länder Sache ist und zum anderen werden die Fragen (zumindest bei uns) von den Rettungsdienstschulen selbst verfasst und dem Zuständigen Amt zur Prüfung vorgelegt, die segnen die ab und dann hat die Rettungsdienstschule ihre zugelassenen Fragen.

Rettungshelfer ist quasi ein Rettungssanitäter ohne Abschluss. Insofern braucht man dazu nicht viel.