Wer weiß, was das ist? 1234?

Plastikteil 1 - (Verpackung, Plastikteil) Plastikteil 2 - (Verpackung, Plastikteil)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ein Überdruckventil, welches in den Plastikfolien von Produkten aus frischem Hefeteig eingearbeitet wird, damit die nicht platzen. Eigentlich sollte das Teil der Folie sein und nicht einfach beim Teig dabeiliegen.

wiki01
Beitragsersteller

Das habe ich von der Folie abgerissen. Danke für die Antwort.

Sieht aus wie ein Deckel wo Luft durch kann?

Ist ja quasi Hefeteig, vielleicht würde es sonst olatzen?

Das ist die Verschlußkappe dieser luftdichten Plastikfolie. Schau mal genau nach. Da ist irgendwo so eine Art "Ventil".

Das sieht aus, wie das Ventil, das in der Teig-Verpackung eingesetzt wird um bei der Gärung des Teiges ein Platzen der Verpackung zu verhindern.