Wer weiß einen anderen Namen für Pförtner der besser klingt

7 Antworten

Hallo! Falls du in Beziehung zu einer Bewerbung das Wort Pförtner zu umgehen versuchst. Dann vill. mit: treffen am (Haupteingang)... melden beim Sicherheitsdienst oder Security...

Guß

Zum Beispiel:

  • Portier
  • Wachposten
  • Sicherheitswache
  • Hauswart
  • Aufsichtsführender
  • Haus- und Türwächter
  • Empfangs- und Auskunftswart
  • Concierge

Meine Vorschläge: Pförtner(Portarius) Gepäckträger, Träger, Hotelpagen, Concierge, Hausmeister, Türperson, Hausmeister, Skycap. Ich hoffe, es ist was für Dich dabei. Übrigens, warum soll das abwertend sein? :-)

bastelmama
Beitragsersteller

mein ist Pförtner und er bekommt immer gesagt das er den ganzen Tag nur rumsitzt,aber das stimmt nicht. Das ist viel Arbeit und Schichtbetrieb. Man soll sich wundern wie viel die zu tun haben!

sommerfrage  22.04.2010, 13:01

Habe Seccurity vergessen!

Finde es nicht abwertend. Ist ein Job wie jeder andere auch!

Sicherheitspersonal

Zungangskontrolleur

Portier

Wachmann

Portier! Empfangschef!