Mittelalterlich / finster klingende Namen?

3 Antworten

Im Mittelalter hatten die Menschen keine finster klingenden Namen. Die hatte schöne Namen. Viele von denen, die wir heute noch haben.

Hier ist eine Liste mit typischen Frauennamen aus dem Mittelalter: http://www.beliebte-vornamen.de/1701-1495-w.htm

BrooklynSt
Fragesteller

Danke für die liste, und das wahr nicht so gemeint ich suche nach Alten und mysteriös klingenden namen :)

Perpetua, Chrotrud, Wulfhild, Hatheburg, Praxedis, Amalaswintha, Marozia, Richenza, Himiltrud, Fastrada, Angilberga, Gailswintha, Fredegunde.

Ruprecht, Wenzel, Pippin, Zwentibold, Berengar, Grifo, Grimoald, Chlodulf, Drogo, Welf, Azzo, Ariovist, Liutbrand, Lul, Poppo, Pilgrim, Walafried, Wichmann, Widukind.

Burckhard, Ludwig, Gallus, Martha, Dorothea,

was für eine geschichte schreibst du?

BrooklynSt
Fragesteller

Danke! :) & sie handelt vom 18.jh und einer Adelsfamilie in der ein junges mädchen eine Zwangsverheiratung mit dem prinzen des landes Hat , und sie sich wehren will, aber dagegen ja 0 chance hat

BrooklynSt
Fragesteller
@Marcoooooo

Schon eine weile.. Mir gehen ab und ann mal die ideen aus