Klingt das abwertend für euch?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja, ich finde es abwertend 100%
Nein, ich finde es nicht abwertend 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich finde es abwertend

Das klingt für mich so, als ob du die Blumen loswerden möchtest, aber noch nicht dazu kamst.

Unnoetig115
Fragesteller

Naja, meine Freundin schrieb es.

SoIid  18.07.2023, 18:00
@Unnoetig115

Mhh muss nicht abwertend sein, vielleicht hat sie sich einfach nur ungeschickt ausgedrückt.

Es fehlt Kontext, z.B. wer die Blumen besorgte und wie sie jetzt aussehen.

Unnoetig115
Fragesteller

Ich hab sie gekauft zum Geburtstag meiner Freundin. Und sie hat mir das geschrieben.

Sage doch "ich habe die Blumen immer noch bei mir im Zimmer stehen". Das kann man mMn nicht negativ interpretieren!

Kommt auf den Kontext an, Wenn gefragt wurde, wo sind denn die Blumen, die Du einpflanzen solltest, und Du sagst: die stehen immer noch.... ist das nicht abwertend.

Jedenfalls nicht für die Blumen.

Unnoetig115
Fragesteller

Sind Geburtstag Blumen für meine Freundin. Aber so ein Blumenstrauß