Wer weiss ein anderes Wort für 'unsymphatisch'?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch, wenn das abwertend und nicht rein informativ gemeint war, ist das noch lange nicht unsympathisch, sondern bestenfalls ehrlich. Es fehlt auch Kontext, d.h. wie kam es überhaupt dazu, dass er das sagte.

Ein unsympathischer Mensch ist das nicht nur wegen einer einzelnen Aussage, sondern wegen seines Verhaltens insgesamt.

Synonyme zu unsympathisch wären unfreundlich, abweisend, unzugänglich, unausstehlich, widerwärtig, abstoßend, missliebig.

MonicaLinda
Beitragsersteller

Abweisend stimmt am ehesten und unnahbar

Nicht nett. Nicht kompatibel. Nicht auf einer Wellenlänge. Komisch^^

Das ist eher überheblich oder arrogant ( was jemanden schlussendlich unsympathisch macht).

Sage doch einfach abstoßend. Glaube das trifft es

MonicaLinda
Beitragsersteller

Ja kann sein