Wer weiß das über den "Rattenmann" aus Harry Potter?

2 Antworten

Sein Spitzname ist Wurmschwanz

Ist der Diener von Lord Voldemort

Und hat große Angst vor ihm

Er ist ein Animagus und kann sich deshalb in eine Ratte verwandeln

Er hat mal seinen eigenen Tod vorgetäuscht und sich deshalb einen Finger abgeschnitten

Er war Ron Weaslys Haustier

Er heißt Peter Pettigrew

Schau mal indiesen Link: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Peter_Pettigrew

Du hast den dritten Namen vergessen, den Rumtreibernamen: Wurmschwanz. :)

  1. Seinen Charakter würde ich als feige, nicht selbstbewusst, hinterlistig, verräterisch, ängstlich und zugleich geschickt beschreiben.
  2. Es wurde nie erwähnt, dass er irgendwann verliebt war.
  3. Der Name seiner Mutter ist nicht bekannt. Aber Mrs. Pettigrew hat nach seinem "Tod" (der ja nicht echt war) seinen Zeigefinger bekommen, und den Orden des Merlin verliehen bekommen.