Wer waren die ersten Turkvolker von Jafet Söhne (Stammvater Türken)?

3 Antworten

Als erstes muss Dir klar sein, dass die Jafetitentheorie falsch ist. Die war zumindest eine wissenschaftliche Theorie.

Die Bibel wörtlich zu nehemen und die Geschichte mit den Söhnen Noahs als Stammvätern der verschiedenen Völker ist völlig falsch.

Turkvölker als ethnische Einheit sind in grauer Vorzeit im Gebiet am Altaigebirge zusammengekommen. Von da aus wanderten sie und besiedelten und eroberten Gebiete. Koreanisch und Japanisch sind z.B. mit den Turksprachen verwandt was vermuten lässt, dass sie bis dahin vorgedrungen sind. In Mittelasien grüdeten sie das Turanreich. https://de.wikipedia.org/wiki/Turan_(Mythologie)

Rice357  04.08.2022, 14:04

Türken sind die Nachkommer von Noah

PeVau  25.06.2015, 16:47
DH!

Jafet war einer der drei Söhne Noahs, der 40 Tage Regen in der Arche überlebte und welche am Berg Ararat aufsetzte.

Betrachtet man diese Geschichte historisch-kritisch, so wird deutlich, daß sie eine Erzählgeschichte ist, welche einer gewaltigen Naturkatastrophe voraus ging. Ein ähnliches Szenario bildet auch das Gilgamesch-Epos.

Man weis, daß vor ca 10.000 Jahren das Schwarze Meer entstand und zwar durch einen erdbebenbedingten  Bruchs eines natürlichen Dammes am Bosporus. Daß diese Region besonders stark geprägt wurde durch dieses Ereignis, wird beispielsweise deutlich in der Verehrung des Berges Ararat in der armenisch-apostolischen Kirche oder in der Hagia Sophia, dessen Hauptportal angeblich aus Planken der Arche Noah besteht.

Sie waren damals furchtlose überrmenschen und sind es heute immer noch. Sie haben vor nichts Angst. Sie gehören zu den größten Kriegsvölkern die die Welt je gesehen hat. Mit dem Osmanischen haben sie 86 Länder über 500-900 Jahre kontrolliert und vor der Zeit gab es Sie auch schon. mit den 16 türk Völkern. Sie wurden bis jetzt vor niemand eingenommen und auch noch niemals haben sie unter einer anderen Herrschafft gelebt. Sie sind die unbeugsamen unkontrollierten die immer dann auf diĝe weltbühne treten wenn sie müssen. Seit einigen Jahrzehnten bauen die Türken ihre Verteidigung systematisch so aus das viele andere Länder kein Gegendmittel finden können. Unzählige Militärische Projekte wurden schon realisiert wie TB2 ..??¿

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Booooooo315  04.01.2024, 07:42

Jonas man merkt du hast keine ahnung was ist mit der sowjet zeit waren nicht viele türkische Länder wie Kasakstan kirgistan türkmenistan azerbaijan unter russische Herrschaft ?????

Affemitak47  26.10.2023, 13:31

Und was hilft das jetzt zu diese Frage willst du irgendwie nützlich sein ?