Wer war vor 2000-3000 Jahren in Deutschland?

3 Antworten

Niemand,

denn Deutschland gibt es erst seit 1868, bzw. 1871.

So vor ca. 3000-300 v.Chr.: An Donau und Rhein/ Main die Kelten (Bronze und Pferde).

In den anderen Gebieten verstreute, spät steinzeitliche Kulturen, irgendwann als Germanen zusammengefasst. Also Schnur-Keramiker, Jäger, Fischer, Bauern etc..

Hier eine Bronzescheibe aus Nebra (Thüringen) ca. 2000 v.Chr.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Deutschland, Geschichte)

Dahika  18.02.2022, 13:26

soweit ich weiß, liegt der Ursprung der Bandkeramiker im Irak.

Kerner  18.02.2022, 15:38
@Dahika

So,

ist es. Eine Handwerkskunst geht um die halbe Welt, und braucht dazu einige hundert Jahre.

Hansi

Menschen aller Art.