Wer war schon mal allein in Thailand?

3 Antworten

Ich war schon 15 mal als Paar und zweimal alleine in Thailand.

Ein sicheres Gefühl hatte ich immer, warum sollte ich es nicht haben, die Thais sind alle sehr nett.

Im Dezember sind wir wieder dort.

Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich vor der Jahrtausendwende allein in Thailand Urlaub gemacht habe und wo ich da ueberall war. Sicher gefuehlt habe ich mich da immer und ueberall.

Danach bin ich dann ganz nach Thailand gezogen und nun lebe ich schon seit ueber 20 Jahren hier. Sicher fuehle ich mich immer noch, allein bin ich aber nicht mehr.

Ich gehe seit 17 Jahren jährlich 1-2x nach Thailand. Meistens mit meiner Frau, die selbst Thai ist, ab und an auch alleine. Wir bewegen uns in allen möglichen Ecken des Landes, sprich vom Touristengebiet (Pattaya, Bangkok, Phuket) bis in die hintersten ländlichen Regionen, z.B. im Isaan. Ich habe mich bisher immer und überall sicher gefühlt, mittlerweile deutlich sicherer als in der Heimat, und das auch nachts um drei in dunkleren Ecken Bangkoks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krauts90
Beitragsersteller

Ich wollte mal als Single dort hin...2 Wochen oder so. Nächstes Jahr. Kommt man gut durch mit mäßigem Englisch ?

Besserwisser75  29.06.2024, 16:24
@Krauts90

Da du dich vermutlich eher nicht in abgelegenen, ländlichen Bereichen sondern eher in touristischen Gegenden bewegen wirst: Ja, absolut! Sonst kann man sich auch wunderbar per Google Translate verständigen, es gibt nämlich selbst in der jüngeren Generation viele Thais die kaum oder gar kein Englisch beherrschen, aber mittlerweile funktioniert das mit der App hervorragend, die Übersetzungen sind sehr gut. Aber im Alltag in Hotels, Restaurants, Shops etc. wirst du sie gar nicht brauchen, die nötigen Brocken Englisch um da durchzukommen bzw. sich zu verständigen beherrschen die meisten Leute mit denen du zu tun haben wirst.

WyomingTorpedo  29.06.2024, 17:14
@Krauts90

Ein paar hundert Vokabeln in Englisch reichen aus. Wenn du perfekt und fehlerfrei English sprichst bekommen viele Thais von einfacher Bildung Probleme.

Thai-English heißt das Zauberwort , also ein stark vereinfachtes, " kindliches " Englisch das sich nur grob an den Regeln der englischen Rechtschreibung und Grammatik orientiert

Krauts90
Beitragsersteller
@WyomingTorpedo

Ja das is kein Problem👍🏻.

Ich habe jaahrelang mit Philipin Frauen gechattet. 😆da hab ich es gelernt.