Wer war schon in der Ohlstadtklinik zur Kur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Klinik ist schön gelegen, gleich in Bergnähe. Wenn du Berge magst wirst du dort auf deine Kosten kommen. Es wird nämlich viel Wert auf Wanderungen gelegt. Je nach körperlicher Verfassung geht es entweder in die Ebene oder rauf auf die Berge. Die Klinik selbst ist ganz nett, ich würde es dort auf Dauer aber nicht aushalten weil es mir etwas beengt vorkommt. Die Physiotherapeutischen Behandlungen stehen ein Wenig im Hintergrund, sind aber deswegen nicht schlecht. Ich war ein paarmal zu Schulungen dort. Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Kurerfolg!

manu1979
Beitragsersteller

Dankeschön!

Wenn du zur Kur gehst dann meistens mit dem Hintergrund dich zur Erholen, ich selbst war noch nie zur Kur weg, weiß jedoch von bekannten und vom Hörensagen wie es dort so ist.

Jede Kur is aber anders das kann man nicht verallgemeinern, ich denke du solltest das alles Relaxt auf dich zukommen lassen.

Nimm dir dein "Timeout" und lass es dir gut gehen.

manu1979
Beitragsersteller

Werd ich sicher tun :-) Danke dir!

Hallo manu1979, welche Erfahrungen hast Du bei Deiner Kur 2008, aus der Ohlstadtklinik mitgenommen? Man liest teilweise nichts gutes. Hoffe auf baldige Antwort. Gruß Tinkerbell

Welche Kur ist das?? Für was ist diese Kur gedacht oder geeignet?

manu1979
Beitragsersteller

Habe eine Schildrüsenunterfunktion und dadurch viel zugenommen. Auch Migräne und Rücken (Verspannungen durch die Arbeit)

EuroTaTeam  06.10.2008, 18:45
@manu1979

Danke für diese Info, werde meine Frau auch dorthin schicken, denn Sie hat dieselben Probleme!!

manu1979
Beitragsersteller
@EuroTaTeam

Das entscheiden Arzt und Kostenträger wo die Kur hingeht.