Wer war eurer Meinung nach die schlimmste/brutalste Kolonialmacht in Nordamerika zwischen 1500 und 1800?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Spanier 80%
Niederländer 20%
Briten 0%
Franzosen 0%

5 Antworten

Die Engländer. Die Schlimmsten sind immer die Engländer!

Übrigens: bitte nicht "Briten" sagen. Das würde die unterworfenen und zwangsbesetzten Gebiete der britischen Inseln mit einschließen. Das Tätervolk sind die Engländer.

Niederländer

Diejenigen, die keine Ahnung haben, würden Spanier nennen.

Dass Spanien das erste Land war, dass die Sklaverei abschaffte, das Spanier sich mit der indigenen Bevölkerung vermischten und dieses auch deshalb (aus den Statistiken) "verschwand" (weil von nun an als Spanier geführt, dass diese in Lateinamerika lokale Mitbestimmung einführten, wird übersehen.

Die meisten schwarzen Sklaven brachten die Portugiesen nach Brasilien, gefolgt von den Niederländern in ihren Gebieten. Die Engländer steckte die indigene Bevölkerung in Reservate und brachten ihnen später mit Pocken verseuchte Decken, während die Spanier, als Viren entdeckt wurden, ganz Hispanoamerika gegen Pocken impften.

Selbst Cortés, der im indianischen Bürgerkrieg die von den Azteken unterdrückten Stämme anführte, hatte eine Indianerin als Frau.

Spanier waren in Nordamerika nicht als Kolonisatoren tätig, Niederländer nur ein klein wenig. Es waren vor allem Briten und Franzosen, die die einheimische Bevölkerung unterjocht haben.

bogatyr070122
Beitragsersteller

Die Westküste (also Kalifornien), Texas, New Mexico, Arizona usw. war alles spanisches Gebiet

Spanier

Alle waren mehr oder weniger kommplett gleich, aber ich denke die Spanier waren noch etwas Brutaler gewesen

Woher ich das weiß:Hobby – Einer meiner größten Interessen

Alle. Sie haben Land mit Gewalt geklaut und Einheimische umgebracht.