Wer war ein unerwünschtes Kind und wie hat sich das gezeigt?

4 Antworten

Bei uns in der Nachbarschaft gab es mal einen Jungen mit dem wir immer draußen gespielt haben.

Eines Tages kam die Mutter zu meinen Eltern und mir und hat uns aus dem nichts erzählt, dass sie sich ja wünschen würde, dass ihr Sohn eine Tochter wäre 😅

Ich war ungeplant. Meine Eltern hatten bereits die Familienplanung abgeschlossen und ich war ein Unfall. Meine Tante wollte mich nach der Geburt adoptieren, da sie kinderlos geblieben war. Zunächst haben meine Eltern zugestimmt, oder überlegt zuzustimmen, da sie ihr einen Gefallen zu ihrem Kinderwunsch machen wollten. Doch sobald ich geboren war, stand fest, dass sie sich nicht von mir trennen werden. Ich werde immer sehr geliebt und habe nie den Eindruck gehabt, dass meine Eltern mich bereut haben, ganz im Gegenteil. Meine Mutter sagt häufig, dass ich der beste Unfall bin :)

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Also nicht wirklich unerwünscht.

Pumagirl21x  04.09.2024, 23:51
@Nobodyrotz

Doch, eigentlich schon. Mein Vater hat es so empfunden, wegen der zusätzlichen, finanziellen Belastungen.

Ich nicht, aber ein Kumpel von mir war es und die Eltern hatten immer eine unterschwellige Wut auf dieses Kind....

Das heißt: Nach jeder Kleinigkeit wurde es direkt am Kind ausgelassen. Ihm wurde auf das Handy oder Tablett gegeben, damit er sich beschäftigt und ruhig ist usw

Ich bin unerwünscht. Aber davon habe ich nichts gemerkt, ich wurde überschwänglich geliebt. Es ist ja immer so, wenn das Kind erstmal da ist, dann sieht alles anders aus.