Ich kriege unerwünschte Zeitungen von bunte und soll das jetzt bezahlen, obwohl ich minderjährig bin?

10 Antworten

Deine Eltern mit einbeziehen und denen die was von dir wollen bescheid sagen dass du keine 18 bist.

Und lass deine Finger zukünftig von diesem scheiß Internet weg. Du sollst nirgendwo deine Adresse Bankdaten Telefonnummern oder sonst was von dir eingeben auch Geburtsdaten oder sowas gehen niemand irgendetwas an.

Da Du minderjährig bist, bist Du ohnehin nicht voll geschäftsfähig und deine Eltern können da ganz klar gegen Vorgehen, also sprich mit deinen Eltern und die sollen sich mit den Firmen in Verbindung setzen und denen sagen dass du minderjährig bist und nicht voll geschäftsfähig bist und daher der Vertrag, wenn es überhaupt einen gibt ohnehin ungültig ist.

Du könntest, selbst wenn du das wolltest, keinen rechtsverbindlichen Vertrag über ein Abonnement abschließen. Daher ist ein möglicherweise bestehender Vertrag ungültig. Ich würde mich beim Verlag oder wer auch immer dir die Zeitungen schickt, in einem Brief höflich für die kostenlosen Zeitschriften bedanken, und gleichzeitig die Einzugsermächtigung widerrufen.

Zu den genannten antworten wäre es zusätzlich gut, die Zeitschriften zurück zu schicken. Hätte einen ähnlichen Fall, dort haben sie die Zeitschriften zurückverlangt.

Ich würde schriftlich widerrufen.

Die Zeitungen schriftlich abbestellen und schriftlich die Bezahlung abweisen bzw. ablehnen.

Ansonsten gehe mit Deinen Eltern zum Anwalt