Wer war der erste Sänger in der Geschichte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das das nicht nachweisbar ist.der gesang geht zurück zu den 1.menschähnlichen wesen,die laute für sich entdeckt haben an denen sie gefallen fanden. im mittelalter gab es minnesänger zum beispiel.man könnte sagen das der erste sänger einer der ersten menschenähnlichsten affen zurück geht.(früher gab es ja keine statistiken,von daher ist es kaum möglich genau zu datieren,wann der erste sänger ein liedchen trällerte :)))) ich hoffe ich hab dir trotzdem ein wenig helfen können.

Im Alten Testament ist von Tubal-Kain die Rede (oder so ähnlich), quasi der Erfinder der Musik. Steht ganz am Anfang, im ersten Buch Mose kurz nach der Schöpfungsgeschichte.