Wer ist der/die berühmteste/r Cover Sänger/in der Welt?

4 Antworten

Die Frage müsste doch eventuell heißen : Welche Coversongs sind am bekanntesten.Denn die Sache ist ja die, dass mit dem Cover der Interpret erst 'berühmt' wird.

Und da hat z.b. 'Vando' wohl wahr gesprochen.Elvis hat sich vieler Songs angenommen, die jetzt im Orginal nicht sooo bekannt waren....bestes Beispiel "Hound Dog".Auch Joe Cocker hat sich viele Songs vorgenommen, u.a. auch "Let It Be" von den Beatles.....keines wurde jedoch so bekannt und geliebt wie "With A Little Help From My Friends".Was er daraus gemacht hat, ist natürlich oberste Cover-Liga.Da haben wir ihn wieder....den berühmten Coversong.

Ich weiß die Antwort nicht, aber denke mal, dass Joe Cocker EINER der berühmtesten ist.

Ich weiß die Antwort nicht, aber denke mal, dass Janis Joplin EINE der berühmtesten ist (Me and Bobby Mc Gee von Kris Kristofferson)

Elvis