Wer war der beste Rechtsanwalt in "Ein Fall für zwei"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dr. Franck (Rainer Hunold) 71%
Dr. Renz (Günter Strack) 29%
Dr. Voss (Matthias Herrmann) 0%
Dr. Lessing (Paul Frielinghaus) 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dr. Franck (Rainer Hunold)

Ich bin mit Strack und Hunold aufgewachsen und mir hat Rainer Hunold als Schauspieler immer mehr zugesagt. Als er bei EFfZ augehört hat, habe ich kaum noch zugesehen. Erst wieder die letzten 2-3 Jahre als Frielinghaus dabei war, habe ich wieder angefangen die eine oder andere Folge anzusehen.

rotesand
Beitragsersteller

Mir ging es auch so :)

Dr. Voss finde ich auch noch sehr gut, Dr. Lessing (Frielinghaus) habe ich dann nur am Rande mitbekommen & da schaltete ich nur noch wegen Matula & der kultigen Helga (Renate Kohn) gerne ein.

solarisation517  17.11.2022, 06:46

Günter Strack war die Nummer 1, du hast einfach keine Ahnung. Rainer Hunold war die Nummer 2, aber Günter Strack war der Originale Partner von Matula und die Chemie zwischen beiden die beste...und schauspielerisch sowieso eine andere Hausnummer.

Der Mensch ist ein ziemlich simples Säugetier. Hunold hatte mehr Zeit, den Zuschauern ans Herz zu wachsen bzw der Eindruck von ihm war logischerweise retrospektiv frischer. Auf nichts anderem beruhen Meinungen wie deine.

Jack98765  17.11.2022, 08:28
@solarisation517

Wen ich gut finde und wen nicht, darfst du schon mir überlassen. Worauf meine "Meinung" basiert, davon hast du wohl die wenigste Ahnung. Ich wusste auch nicht, dass ich dich nach deiner Meinung gefragt hätte und sie interessiert mich auch nicht, aber vielleicht kannst du ja deinen Text auch unter die anderen Antworten kopieren und findest einen, der dir zuhört. Warum du gerade mich dafür auserwählt hast, ist mir auch ein Rätsel. Heute angemeldet und schon rumstänkern. Das sind mir überhaupt die liebsten.

Dr. Franck (Rainer Hunold)

Ich bin wie gesagt für Dr. Franck (Rainer Hunold, 1988-1997). Aber ganz dicht dahinter rangiert Dr. Renz (Günter Strack, 1981-1988).

Die letzte Folge mit GÜnter Strack ("Caesars Beute") ist für mich die vllt. beste überhaupt, da trat auch Hunold erstmals in Erscheinung!

Dr. Renz (Günter Strack)

Günter Strack war die Nummer 1, Rainer Hunold die Nummer 2, danach wurde es belanglos auf nur noch Matula war relevant.

Günter Strack war der originale Partner von Matula und die Chemie zwischen beiden die beste...und schauspielerisch sowieso eine andere Hausnummer.

Der Mensch ist ein ziemlich simples Säugetier. Hunold hatte mehr Zeit, den Zuschauern ans Herz zu wachsen bzw der Eindruck von ihm war logischerweise retrospektiv frischer. Auf nichts anderem beruhen verwunderliche Ergebnisse wie jenes dieser - zum Glück nicht repräsentativen - Mini "Abstimmung"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dr. Franck (Rainer Hunold)