Wer war der bessere Sänger bei Pink Floyd?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

David Gillmour 67%
Roger Waters 33%

17 Antworten

David Gillmour

Ist es denn noch niemanden aufgefallen? Roger Waters kann weder richtig singen, noch beherrscht er sein Instrument. Gilmour singt viel besser und spielt richtig gut Gitarre. Waters kann besser komponieren, sonst nichts.

Ich war 1988 am Reichstag und hab mir ein Konzert der "Pulse"-Tour 1994 angesehen. Ich war 1990 beim Wall Konzert von Waters am Potsdamer Platz und 2x bei der letzten Wall Tour von Waters anwesend.

Der einzige Musiker, der das Niveau eines Genesis- oder Yes-Musikers erreicht, war, ist und bleibt David Gilmour.

Roger Waters

roger waters. david gilmours stimme ist auf die dauer zu lasch. the final cut ohne gilmours stimme klappte prima. a momentary lapse of reason dagegen ist fürn a****.

David Gillmour

Mit Abstand würde ich sagen sogar.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
David Gillmour

Beide haben jetzt nicht gerade den Gesang gepachtet - keiner von beiden ist ein Joe Cocker mit einer einmalig außergewöhnlichen Stimme^^. Ihren Stärken sehe ich auch eher vor allem als Komponisten und Musiker.

Wenn man es jetzt aber unbedingt darauf anlegen möchte, würde ich David leichte Vorteile einräumen. Von seinem Solo-Album "About Face" aus 1984:

https://www.youtube.com/watch?v=6RqFrkrfWqQ

"Until We Sleep"

Syd Barrett, gefolgt von Rick Wright!

FreeScotland  02.10.2016, 20:18

Wenigstens einer, der Syd und Rick nicht vergessen hat.