Gibt es eigentlich den Pink Floyd Film "The Wall" auch auf Deutsch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nee, aber mit untertitel, sogar die songs werden auf deutsch übersetzt so wie ich mich erinnere...

Ja, gab es... allerdings nur auf VHS Videocassette. Songs waren deutsch untertitelt, die Spielhandlungssequenzen (zB die Konfrontation von Pink mit seinem Klassenlehrer während seiner Schulzeit) waren sogar deutsch synchronisiert. Der Ton der deutschen Fassug war jedoch mangelhaft, und das Ganze auch nur in mono