wer war Charlie? von Berlin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Bild zeigt einen sowjetischen Soldaten von 1994. Es ist eine Kunstinstallation am ehemaligen Checkpoint Charlie von Frank Thiel

Ebenso sind bisher keine weiteren Informationen über den russischen Soldaten zu finden.

https://www.chronik-der-mauer.de/grenze/184063/die-leuchtkasten-installation-von-frank-thiel-am-checkpoint-charlie

Bild zum Beitrag

 - (Berlin, charlie)

kanimambo  03.06.2023, 06:21

freut mich, dass wir helfen konnten, immer wieder gerne ...

Der begriff 'Checkpoint Charlie' kommt von 'Checkpoint C'. So wurden die Übergänge der Besatzungszonen "durchnummeriert" bzw. buchstabiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner