Wer von euch würde sich jeden Tag 8 Stunden Vorlesungen an der Uni anhören?

7 Tage die Woche.

9 Antworten

Das ist ein tolles Angebot. Wenn es nur um technisch wissenschaftliche Themen gehen würde, wäre ich sofort dabei. Alles andere ist mir - mit Verlaub - zu viel situatives Gelaber - Naturwissenschaften und Medizin ausgenommen.

Im Übrigen:

Vorlesungen, die ich immer gern besucht hatte, sind etwas für faule Menschen: Man bekommt Wissen bequem vorgetragen und meist gut erklärt (bringt natürlich nur was, wenn man sich das dann persönlich notiert und aufpasst). Ich habe damit viel Zeit gespart. Klar kann man sich das als fleißiger Mensch auch selbst aneignen.

Seid nett zueinander!

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Dann werde ich dafür sorgen, dass es auch Vorlesungen für Volksmusik und Schlager gibt. Jeden Mitteoch!😂

Doktorelektrik  24.07.2024, 12:50
@Pinguinpingi9

Dann wäre ich raus aus der Nummer, klaro! In die Hölle komme ich noch früh genug, die Wartezeit bis dahin muss ich nicht abkürzen...

Vor ein paar Jahren hätte ich das auf jeden Fall gemacht. Damals habe ich mich nach der Schule auch manchmal freiwillig als Gasthörer in Vorlesungen gesetzt. Heute würde ich die Zeit lieber für was anderes nutzen.

Ich tu es ohne Geld dafür zu bekommen. Besuche jede Veranstaltung und darüber hinaus bonus übungen🐺🐺zb von 8 Uhr bis 19:15

Oh, für ein paar Monate fände ich das prima...

Leider gibt es ja so etwas wie "Studium generale" praktisch nirgendwo mehr, deine Idee käme dem wohl recht nah ... und dann noch gegen Entlohnung!!