Wer von euch wechselt seine Socken auch nicht täglich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

3-4 Tage 40%
5 Tage - 1 Woche 25%
Noch länger 25%
1 Monat 10%
2 Wochen 0%
3 Wochen 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
5 Tage - 1 Woche

Schon seit Jahrzehnten wechsele ich meine Socken einmal wöchentlich.

Nur wenn es einmal einen ganz bestimmten Anlass gibt, warum die Socken "nicht länger tragbar" sind, wechsele ich sie häufiger, z. B. wenn sie völlig durchnässt wurden, oder wenn ich an einem Tag Kleidung trage, zu der meine üblichen schwarzen Socken nicht passen.

Ich bin gespannt auf das Gesamtergebnis der Umfrage.

NotLikeEveryone
Beitragsersteller

“Durchnässt“ werden sie wohl auch vom Schweiß sein, oder? :)

Und länger als eine Woche lässt du sie nie an?

Paguangare  17.12.2022, 11:09
@NotLikeEveryone

Sag niemals nie. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich am offiziellen Wechseltag die gebrauchten Socken dann doch noch einen Tag länger getragen habe, also insgesamt 8 Tage.

In den Nächten habe ich die Socken allerdings nicht an, denn ich schlafe barfuß. Dadurch können Feuchtigkeit und Gerüche wieder von den Socken abdunsten.

Noch länger

Ich habe auch keinen festen Wechselrythmus. Aber mindestens 4 Wochen sind es immer. Meist trage ich sie über Monate hinweg. Mir macht es nichts aus. Und irgendwie mag ich auch etwas die Käsefüße😁. Ich trage sie auch täglich.

Noch länger

Hab auch Air Force One und weil ich in denen vor allem in der Wohnung sehr stark schwitze, riechen die Socken schon nach 2-3 Tagen extrem... Da ich die Schuhe aber grundsätzlich den ganzen Tag Trage und sie auch bei Freunden nicht ausziehe, stört mich das aber nicht. Trage meine Socken so oft Monate lang, das aktuelle Paar hab ich schon ca 3 Monate an 😏

Kommt darauf an, sobald sie riechen fliegen sie in die Wäsche.

5 Tage - 1 Woche

So im Schnitt aber hatte auch schon mal paar Wochen die gleichen 😁