Wer von euch hatte einen Gameboy?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1990 habe ich (damals 19 Jahre) mit meiner jüngeren Cousine zusammen einen Gameboy gekauft.

Da ich nach kurzer Zeit kein allzugroßes Intresse mehr daran hatte, hat meine Cousine den behalten.

Der gute alte. War meine erste gaming erfahrung. Hab ihn aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

lrietz2007
Beitragsersteller

Und warum, wenn man fragen darf?

GrumpyDan  05.06.2024, 11:26
@lrietz2007

Ich sammel sowas nicht. Hab auch keine der Konsolen, die ich bis jetzt hatte mehr.

Ich hatte damals den Gameboy Classic... das war mein erster Handheld.

Bild zum Beitrag

Später kam dann ein violettes Gameboy Color dazu und irgendwann das durchsichtige Gameboy Color. Als ich ausgezogen bin, hat mein jüngerer Bruder alle verkauft.

Heute besitze ich zwei Exemplare:

  • Gameboy Color deutsche Version mit Originalverpackung

Bild zum Beitrag

  • Gameboy Color japanische Version mit Originalverpackung und Garantiekarte

Bild zum Beitrag

 - (GameBoy, GameBoy Color)  - (GameBoy, GameBoy Color)  - (GameBoy, GameBoy Color)

Heyyo

Ich hatte bzw habe jedes Modell. Mir macht es spaß sowas zu sammeln.

Hatte den originalen durchsichtigen, den color, den advance und den grauen.

Sie alle funktionieren noch, ich nutze aber nur den color.

LG

Der erste GameBoy, den ich nutzte, war der ursprüngliche klobige ohne Farbdisplay. Der gehörte aber meiner Mutter, den durfte ich nur benutzen. Irgendwann habe ich eine Dauerleihgabe einer Freundin erhalten (die wurde von den Eltern nur so überhäuft mit Geschenken), damit wir zusammen Pokemon spielen konnten, das war ein GameBoy color.

Den hab ich mir dann im Erwachsenenalter nochmal günstig auf dem Flohmarkt mit einigen Spielen meiner Kindheit ergattert, spiel heute noch ab und an auf dem Teil :D