Wer von euch hat schon mal Kokoreç gegessen?

3 Antworten

Es sind natürlich gespülte und gesäuberte Lammdärme, die um einen Spieß gedreht werden, gewürzt und am Drehgrill gebraten werden (ein Drehgrill ist übrigens ein "Döner". Daher der Name des Döners aus Fleisch). Manche sind verrückt nach Kokorec, andere nicht so. Es wird vom Spieß genommen und in kleine Stücke gehackt. Man könnte die Serviermethode mit der deutschen Currywurst vergleichen.

Einfach lecker! Essen jedesmal wenn ich in der Tükei bin. Übrigens sind Wienerwürst auch im Scharfsdarm gemacht. Hier heißt es dan Saidling. Es gibt auch Bratwürste zb. Nürnberger. Also probieren. Gut gewürzt und gegrillt; lecker