Wer von euch hat Erfahrungen mit der Tattooentfernung mittels Laser?

6 Antworten

Also liebe Megan,

du fragst hier nach Erfahrungen mit Laser-Tattooentfernung in Berlin und wie man ein Tattoo am besten entfernen kann und dann auf einmal nach weniger als einer Woche berichtest du über einen Arzt und seinen Laser und ihr seid schon so dicke Buddies, dass mit Nennung deines Namens, wir alle da einen Rabatt bekommen? Dann wird der gute Doch doch Pleite machen, wenn er nur Rabatte gibt. Oder seine Preise sind so überhöht, dass der Rabatt schon einkalkuliert ist?

Also es ist schon sehr merkwürdig, auch mit Name und Telefonnummer und Adresse, was du da schreibst, klingt nach Schleichwerbung!

Also ich recherchiere auch gerade nach der besten Methode meine Tätowierung loszuwerden und ich habe ziemlich schnell rausgefunden, dass es da auch eine andere Adresse in Berlin gibt, wo ein Pico-Laser eingesetzt wird. Bin mal gespannt, ob man da auch so wahnsinnig schnell einen Termin und eine komplette Behandlung bekommt ;)

Im Prinzip ist ALLES möglich...aber du solltest dir bewusst sein, das jeder Eingriff, ob nun tätowieren oder lasern massiver Stress ist für deine Haut. Bei jedem Eingriff besteht die Chance das du Narben davon trägst. Ausserdem besteht die Chance, das dass ganze anschliessend noch viel schlimmer aussieht als voher. Gecoverte Tattoos sind im Normalfall nämlich noch viel dunkler als das alte, und gerade das bemängelst du ja bei deinem Arm.

Dunkele Farben, wie blau, dunkelblau und schwarz lassen sich in der Regel besser entfernen, da sie das Laserlicht absorbieren. Helle Farben wie hellgrün, gelb, orange oder weiss reflektieren das Licht schneller und es bedarf eines höheren Aufwandes. In Abhängigkeit von Tattoo-Farbe und deren Zusammensetzung, Einstichtiefe, Alter, Größe, betreffende Körperstelle und Professionalität der Tätowierung aber auch der jeweiligen eigenen körperlichen Konstitution des Tattoo-Trägers, reagiert die Haut und jede Tätowierung sehr individuell auf die Lasertherapie.

Die Anzahl der erfoderlichen Behandlungen häng vom mehreren Faktoren ab:
welche Farben wurden verwendet ?
wie tief sind die Pigmente in der Haut verkapselt?
in welcher Intensität wurde die Farbe eingebracht?
Professionell, doppelt gestochene und sehr intensive Tattoos erfordern mehr Behandlungen als sogenannte ,,Laientattoos“ in geringer Intensität.

Der Grad der Aufhellung bis hin zur vollständigen Entfernung ist sehr unterschiedlich.
In einigen Fällen genügen bereits 1-2 Sitzungen um bspw. ein Cover-up drüber zu tätowieren.

Auf alle Fälle wird das ganze sehr teuer, und SEHR schmerzhaft.

Ich bin jetzt in der Behandlung bei Herrn Dr. Gröne in Berlin, welcher den neusten Picoway-Laser benutzt. Kann ich wirklich sehr weiter empfehlen, ich sehe schon die ersten Erfolge. Zudem ist der Laser sehr hautschonend und tut fast überhaupt nicht weh.

030 30820496 ist die Nummer, der Arzt befindet sich in der Reichsstraße 1 in Berlin, den Laser hat er erst seit wenigen Monaten und ich selber habe  Wochen gebraucht, um herauszufinden, dass es diesen Laser überhaupt in Berlin gibt. Einfach anrufen und sagen, dass ihr von Patricia kommt, dann weiß er Bescheid und es gibt eventuell einen Preisnachlass für jeden der von mir kommt, einfach super :)

das wird richtig teuer,denn ich habe meins wegmachen lassen und war nur ein ganz kleine Ägadische Kreuz welches ich habe im Nacken tätowieren lassen.Das war auch ne blöde Entscheidung und musste dann 4x zu Lasern und war schon alleine durch die Wundheilung eine Herausforderung.Das Kreuz war auch bunt und man sieht es leider immer noch.

Auch wenn die Stellen jetzt hell sind. Müsste noch einmal fein nachgelasert werden und kostet noch einmal so viel.Lasse ich aber nicht mehr machen.

Megan2391
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen, dass ich damals auch schon gelasert habe, jedoch waren die Stellen viel viel kleiner. Und es gibt ja den neuen Picoway Laser, welcher schmerarmer ist. Hast du vielleicht ein Bild, welches du mir senden könntest? Ich möchte es ja covern, ganz weg muss es also nicht, aber schon so, dass etwas helles rüber kann

oxygenium  03.09.2015, 15:40
@Megan2391

ne mit einem Bild kann ich leider nicht dienen.

Aber das Kreuz sieht man halt noch...ist eben weißer als die Haut und nicht mehr bunt. Wer direkt hinter mir steht oder sitzt und ich die Haare zusammen gesteckt habe, sieht es ganz genau was das ist.

Und ich muss mich auch heute noch nach 4 Jahren dieser Prozedur immer noch bei Menschen dafür rechtfertigen.

Gehört aber zu meinem Leben und ist mir mittlerweile auch egal.

Megan2391
Beitragsersteller
@oxygenium

Aber die Farbe ist ganz raus oder also die bunte? Wie viele Laser-Sitzungen waren das und welchen Laser hast du benutzt? Und wie lange hat das Ganze gedauert?

oxygenium  03.09.2015, 15:58
@Megan2391

was das für ein Laser war kann ich dir nicht mehr genau sagen denn diese Hautärztin hatte 6 verschiedene Lasertypen und ihrer Praxis.

Bei mir arbeitete sie mit einem sehr hautschonenden und schmerzarmen Laser, der eine ausgesprochen wirksame und effektive Methode in der vaskulären Behandlung, insbesondere auch im Gesichtsbereich darstellte.

Durch den speziellen Wirkmechanismus war diese Behandlung sehr schonend,wenn auch nicht schmerzfrei.

Ich habe 4x Lasern müssen und hat auch viele Wochen gedauert.Denn nach jeder Lasersersitzung erfolgt erst einmal die Wundheilung. Aber das Tiefschwarze und bunte ist vollkommen weg.

Mein mann hat auch tatoo die er nich mehr will. Er will die nur überstehen lassen. Weg Lasern habe ich ihm auch vorgeschlagen. Dann kommt wenigstens nichts neues hässliches drüber. Ist uns aber zu teuer. Such doch mal nen Facharzt auf und lass dich beraten