Tattooentfernung heutzutage KOMPLETT möglich? Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe auch ein Tattoo entfernen lassen und würde mich immer wieder für eine Laserbehandlung entscheiden. Nach Meinung von Experten und Dermatologen ist die Laserbehandlung die effektivste und hautfreundlichste Form der Tattooentfernung. Eine Garantie gibt es zwar nicht das die Farbe vollständig raus geht aber das liegt meist an den Tattoofarben und weniger am Laser.  Die Farbe schwarz geht aber am besten weg da die schwarzen Pigmente die Energie des Lasers am besten absorbieren. In der Regel sind 8- 12 Behandlungen notwendig im Abstand von mind. 6 Wochen. (je länger der Abstand umso besser das Ergebnis) D.h. die Tattooentfernung kann sich je nach Größe der Tätowierung über 1- 1,5 Jahre erstrecken. Ich hoffe das hilft weiter. Viele Grüße aus Berlin. Mike

Haha5  19.01.2016, 19:21

Hast du nach deiner Tattooentfernung weiße rückstände gehabt?

Hab gehört das man nach der Laserbehandlung eine pikmentsrörung bekommen kann. Geht das wieder weg nach einer Gewissen Zeit?

Mike77  01.02.2016, 19:17
@Haha5

Nein habe ich nicht. Die Laserstelle sollte gut vor Sonne geschützt werden. Dann können Pigmentstörung verhindert werden. Vorausgesetzt es wird der richtige Laser mit der richtigen Wellenlänge und korrekter Einstellung verwendet. Sollte aber doch eine Pigmentstörung auftreten dann kann es auch gut sein das sich die Pigmente der Haut nach einigen Monaten wieder neu bilden.

Haha5  03.02.2016, 01:48
@Mike77

Und welcher Laser ist richtig für ein Black & Gray Tattoo am Unterarm ?

Bei mir machen das alle mit einen Nd- Yak Laser. Gibts da Unterschiede? Worauf soll man achten, das man den richtigen Laser, mit der richtigen Wellenlänge und korrekte Einstellung hat?

Hallo breakyourchains, ich kann dir www.tattoolos.com empfehlen. Heutzutage kann man mittels YAG Laser Tätowierungen vollständig entfernen. Chemische Cremes oder chirugische Eingriffe kann ich nicht empfehlen, da dies meist zu sehr starken Narbenbildungen führen kann, besonders, wenn man die Haut mit Chemie bearbeitet. Du mußt dich auch nicht dafür rechtfertigen, dass du dein Tattoo entfernen möchtest, denn es ist dein Leben und deine Entscheidung. Kunst ist Geschmacksache und wenn dir ein Wandbild vor 10 Jahren gefallen hat, und du es jetzt abnimmst von der Wand, weil dein Geschmack sich geändert hat, dann machst du das doch auch ohne Erklärung, oder? ;o) Tattoolos ist bereits 3x in Berlin vertreten und das seit mehreren Jahren. Du findest sie bisher in Kreuzberg, Wilmersdorf und Zehlendorf, demnächst auch in Prenzelberg. Die Mitarbeiter von tattoolos sind zuvorkommend, exellent ausgebildet und gehen auf dich als Kunden ein. Du mußt mit mehreren Sitzungen rechnen, tattoolos berät dich vor der ersten Behandlung ausführlich und du kannst dich auch gerne zu einer Probebehandlung anmelden, bei tattoolos ist das alles umsonst. Andere nehmen dafür bis zu 25,00 Euro. Diesen Kundenservice finde ich sehr gut. Sie gehen auch auf spezielle Termin-Wünsche ein, z.b. auch am abend, früh oder Samstags, denn nicht jeder kann in den normalen Öffnungszeiten von 10-16 Uhr frei nehmen. Daher ist das sehr entspannt. Sie haben das "Hygiene Zertifikat" als einziges Tattooentfernungsstudio erhalten und da sie tagtäglich viele Kunden haben, sind sie echte Experte auf dem Gebiet der unendlichen Arten von Tätowierungen und können auch sicherlich dir helfen. Ein schwarzes Tattoo läßt sich in der Regel schneller entfernen, als ein buntes Tattoo. 10 m² kosten so ca. 65,00 €, muß man aber sicherlich einen Blick drauf werfen. Weitere Kundenbewertungen findest du auch bei Qype über tattoolos. Viel Erfolg! Berichte uns von deinen Erfahrungen!

Es ist "ethisch echter Blödsinn" sich ein Tattoo zu entfernen? :D

Welche Ethikkommission hat das denn beschlossen? Die der Hellsangels?

Bei einem einfarbig schwarzen, professionell gestochenen Tattoo stehen die Chancen relativ gut es auch wieder loszuwerden, aber es wird um einiges teurer als das Stechen.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/tattoo/entfernen.htm

breakyourchains
Beitragsersteller

Hahahahaha :) nein ich hab das einfach nur so ausdrücken wollen, dass es im eigentlichen sinne bescheuert ist sich ein tattoo machen zu lassen und es dann zu entfernen.. Für nanche tattoowierte ist das schon sehr schlimm ;).. Dafür.. Ich schäme mich auch dafur.. Aber fur mich die einzige lösung..

Bei der Entfernung des Tattoo mit dem Pikosekunden Lasergerät wird die Tätowierung wird mit Laserblitzen beschossen.  Die Laserstrahlung dringt durch die obere Hautschicht in die Haut ein und wird von den Farbpartikeln des Tattoos absorbiert.

https://youtube.com/watch?v=CHMtI06nPgs

Hallo breakyourchains,

es gibt mehrer Möglichkeiten ein ungeliebtes Tattooo loszuwerden. Schmerzhaft sind leider alle, aber mittlerweile kann man wirklich gute Ergebnisse erzielen. Schau doch mal hier : http://lebfrech.de/beauty/gewusst-wie-weg-mit-dem-tattoo

Da sind die drei besten Möglichkeiten zur Tattooentfernung genau erklärt. Viel Glück und liebe Grüße stussischlau