Wer von euch hat eine FITBIT Uhr, und kann mir helfen?

2 Antworten

In was für einer Zeit zählt er 5 bis 6 Schritte? Das ist völlig normal wenn er paar Mal am Tag zählt, auch wenn du keine Schritte gemacht hast. Die Schritte werden anhand von Schwingungen erfasst, die von Sensoren wie dem Accelerator und dem Magnetometer ermittelt werden. Da gibt es natürlich Ungenauigkeiten.

So ein Schrittzähler beobachtet dich ja nicht. Der misst mit Beschleunigungssensoren seine eigene Beschleunigung in alle drei Raumrichtungen und versucht aus dem Muster der Beschleunigung zu erkennen ob Du gerade gehst, läufst, Treppe steigst, etc. Je nach Bewegungsmuster funktioniert das mal mehr oder mal weniger gut.