Wasser-Resistenz Fitbit Uhren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Die Angabe von 5 ATM ist irreführend. Es gibt bisher nur wenige SmartWatch die wirklich zum schwimmen/tauchen ausgelegt sind. Die meisten sind geeignet zum Händewaschen/Duschen. Steht aber extra auf den Bedienungsanleitung drauf wofür der Hersteller Garantie gibt.

Hab Mal ein Bild beigefügt. Was die neue Google 3 und Versa 4 können.

Das Gerät wurde so konzipiert, dass es ab Werk eine Wasserbeständigkeit von 5 ATM unter dem ISO-Standard 22810:2010 aufweist. Es ist aber nicht wasserdicht. Wasserbeständigkeit ist kein dauerhafter Zustand. Im Laufe der Zeit kann sie durch normale Abnutzung und Verschleiß, Reparaturen, Auseinanderbauen oder Schäden nachlassen oder ganz verloren gehen. Auch wenn das Fitbit-Gerät herunterfällt, kann die Wasserbeständigkeit beeinträchtigt werden. Die Geräte wurden für die Nutzung in seichten Gewässern entwickelt und sollten nicht in schnell fließendem oder heißem Wasser verwendet werden. Einige Zubehörarmbänder sind nicht wasserbeständig. Weitere Informationen findest du unter diesem Link.
 - (Fitbit, Wasserdichtigkeit)