Wer von den dreien soll überleben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Knospenblüte 50%
Hornissenflug 25%
Reifmoos 25%

3 Antworten

Ich denke es kommt sehr darauf an was du noch mit den Charakteren vorhast bzw. welcher Handlungsstrang dir konkret vorschwebt.

Und auch wie du die Charaktere nun konkret erdacht hast. Knospenblüte ist jetzt die einzige, bei der ein Wunsch für die Zukunft steht... sie möchte Anführerin werden, sie ist Kriegerin. Da ist Heilerin ja nochmal was anderes und wie Jekanadar schon geschrieben hat: Da ergibt sich vielleicht ein interessanter Konflikt.

Nun ist die Beschreibung der anderen Figuren halt einerseits etwas dürftig (wenn sich da ein interessanter Konflikt versteckt, dann ist das nicht aus den Kurzbeschreibungen hier ersichtlich) andererseits bräuchtest du auch die Möglichkeit den Konflikt auszugestalten und Knospenblüte den Raum zu geben sich, für den Leser sichtbar, zu entwickeln.

Wenn du den Raum dafür in deiner Geschichte nicht hast, weil es z.B. um Fleckenmoos geht, der wieder was ganz anderes macht und die entsprechende Figur kommt nur ab und an am Rande vor, dann kannst du letztlich irgendeine Figur nehmen oder ich würde die Figur nehmen, die (warum auch immer) für die weitere Story am praktischsten ist.

In diesem Sinne... ich würde mich nach den Infos die wir haben vielleicht auch für Knospenblüte entscheiden... aber das liegt, wie gesagt, daran dass wir über sie halt eben noch die meisten Infos und vor allem eine Motivation haben, aus der sich was spannendes ergeben könnte

Schau da vielleicht bei allen nochmal drauf.

Alles Liebe und viel Spaß beim Schreiben :)

Knospenblüte

Hier bietet sich der Konflikt Kriegerin/Anführerin = Heilerin an. Daraus lässt sich eine interessante Geschichte bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Hornissenflug

Ich würde die überleben lassen, weil man darauf potenziell auch gut den weiteren Handlungsstrang mit Emotionen aufbauen kann. Zum Beispiel kann es sein, dass sie Knospenblüte bewundert hat und Reifmoos nicht mochte, weil er zu überdreht war. Daraufhin gibt es einen kleinen Zickenkrieg, aber Hornissenflug wird rehabilitiert, reifer und zur anerkannten Heilerin.