Wer verwendet heute noch einen VHS-Videorekorder?

6 Antworten

Da ich viele, alte VHS-Tapes habe, habe ich auch noch einen Player/Rekorder, ja.

Hatte mal versucht die VHS-Tapes zu digitalisieren, aber das ist leider sehr zeitintensiv, wenn man dies tut - oder halt teuer, wenn man Jemanden damit beauftragt ... :-/

VHS-Videorecorder verwenden die meisten Menschen wenn überhaupt dann nur noch, um sich alte Videos darauf anzusehen, sofern sie diese nicht schon digitalisiert haben.

Ich kenne aber auch ein paar ältere Leute, die die Geräte noch im gewöhnlichen täglichen Gebrauch nutzen, weil sie es einfach seit 30-40 Jahren gewohnt sind und sich mit der modernen Technik mit Festplatten, USB-Sticks, Streaming und dergleichen überfordert fühlen.

Ich selbst besitze auch noch einen einwandfrei funktionierenden S-VHS Videorecorder, allerdings nur, um alle x Jahre vielleicht einmal irgendein Video für Freunde und Bekannte zu digitalisieren. Selbst nutze ich (S-)VHS schon seit rund 20 Jahre nicht mehr zum Aufnehmen, und die Digitalisierung sämtlicher analoger Videos in meinem Besitz von allen möglichen Formaten (Betamax, (S-)VHS, Video8, Hi8) habe ich schon vor ~15 Jahren vollständig abgeschlossen.

Ab und an zum alte Videos oder Filme ansehen. Habe aber bis ca 2014 noch auf VHS aufgenommen. Heute mache ich das mit einer Festplatte.

Ich habe zu Hause noch eins denke ich aber benutzen tue ich es nicht, vielleicht irgendwann Mal in Sha Allah(so Allah will)

ich nicht ,genau so wenig wie mein DVD Player..