Wer versteht den Witz?

6 Antworten

Felix schlägt den Lehrer mit seinen eigenen Waffen. Der Lehrer teilt dem Schüler am Beispiel des Alexander mit, dass er kein guter Schüler ist, Der angeblich schlechte Schüler weiß, dass Alexander den großen Philosophen Aristoteles als Lehrer hatte, der als Lehrer auch viel besser war als Felix' Lehrer.

Hallo Schulzefa

Guter Lehrer - große Taten in jungem Alter.

Schlechter Lehrer - keine großartigen Taten in jungem Alter.

LG

gufrastella

Wenn's ein guter Lehrer ist, hätte Felix für die Antwort wenigstens eine gute Note bekommen müssen. Aber wer schon so einen Vergleich anstellt, hat eher keinen Humor, denke ich. 😉

Er gibt seinem Lehrer die Schuld und dreht die Kritik damit sozusagen um.