Wer verrat die Gruppe an Voldemort?
Im 7. Film von Harry Potter Teil 1 verwandelten sich ein paar als Harry um ihn zu schützen.
Als sie dann in der Hütte von den weasleys waren kam Lupin und fragte den echten harry welches tier im Schulzimmer sass im 1. unterricht. daraufhin als er die frage richtig beantwortete meinte Lupin sie wurden von einem Verraten deshalb wussten die Todesser genau wo die anderen flogen und waren
Meine frage ist: wer hat sie verraten?
3 Antworten
Severus Snape war als Doppelagent tätig. Er hat Mundungus den Plan mit den Doppelgängern eingeflüstert und das Datum usw.
Mundungus gab es so an den Phönixorden weiter und es wurde umgesetzt.
Snape wiederum verriet an Voldemort nur das Datum, von dem weiteren Plan waren die Todesser überrascht, mit 7 Harrys hatten sie nicht gerechnet.
Der Plan im gesamten selbst kam von Dumbledore. alle anderen waren wie immer nur Marionetten.
Aber ließ dazu einfach die Bücher.
Selbst damit hat es noch sehr gut funktioniert. Nur einen Verlust und das auch nur, weil es einen Feigling in den Reihen gab.
Und selbst damit hat es noch gut funktioniert. Nur einen Verlust und das auch nur, weil es einen Feigling in den Reihen gab.
Genau genommen war es Prof. Dumbledore, der dieses Ziel des Verrates wuenschte, damit Prof. Snape u.a. vor Voldi nicht an Glaubwuerdigkeit verliert. Prof. Snape gab Mundungus unter dem Gedachniszauber die Order, diese Info an Voldi weiter zu leiten, aber sich an dem Verrat hinterher nicht mehr daran zu erinnern,
Ergo: Prof. Dumbledore war der Veraeter.
Buch Seite 585
"Sie werden Voldemort das genaue Datum nennen müssen, an dem Harry das Haus seiner Tante und seines Onkels verlässt" , sagte Dumbledore. "Wenn Sie es nicht tun, wird er Verdacht schöpfen, da Voldemort Sie für so gut informiert hält.
Allerdings müssen Sie die Idee von den Lockvögeln ins Spiel bringen – das dürfte Harrys Sicherheit gewährleisten. Versuchen Sie Mundungus Fletcher mit einem Verwechslungszauber zu belegen. Und, Severus, wenn Sie gezwungen sind, an der Jagd teilzunehmen, seien Sie darauf bedacht, Ihre Rolle überzeugend zu spielen ... ich verlasse mich darauf, dass Sie so lange wie möglich in Lord Voldemorts Gunst bleiben, andernfalls wird Hogwarts auf Gedeih und Verderb den Carrows ausgeliefert sein ..."
Es war Mundungus.
siehe meine Antwort. ;-)
Auch deine hat einen Fehler drin: Mundungus hat nicht Voldemort die Pläne verraten - dass hat Snape schon selber getan, er hat dem Phönixorden diesen Plan vorgeschlagen und entsprechend dem Gedächtniszauber von Snape sich nicht an das Gespräch mit ihm erinnern können, sondern es quasi als seine eigene Idee präsentiert.
Das wird im Buch besser erklärt. Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. 😅
Und wäre Harry nicht so "blöd" gewesen, Stan Shunpike mit seinem "Markenzeichen" Expelliarmus lediglich zu entwaffnen, hätte der Trick auch funktioniert.