Wer tut euch in Chernobyl (Serie 2019) am meisten leid?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Leonid Toptunov (25) 50%
Vasily und Lyudmilla Ignatenko (25/23) 33%
Aleksander Akimov (33) 17%
Valeri Perevozchenko (39) 0%
Valeri Khodemchuk (35) 0%
Viktor Degtjarenko (33) 0%
Anatoly Sitnikov (46) 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vasily und Lyudmilla Ignatenko (25/23)

Alle tun mir leid, aber das im Krankenhaus war schon sehr heftig für ihn und besonders für die hilflose Partnerin, die mit diesen Bildern weiterleben muss.

K4RTOFFEL
Beitragsersteller

Lyudmilla hat auch darüber geschrieben, und sehr widerliche und auch verstörende Dinge erzählt, was Vasily in den letzten Tagen vor seinem Tod durchmachte. Das ist wie im Krieg...traf meistens unschuldige Leute, die normal im Kraftwerk arbeiten wollten oder ein Feuer löschen wollten...schade, das man erst durch seinen Tod berühmt wird :(

kaufi  19.05.2021, 11:20
@K4RTOFFEL

In solchen Fällen wäre eine Kugel in den Kopf, gleich zu Anfang besser gewesen. Aber nein, Hauptsache die Opfer vor sich hin vegetieren lassen. Erinnert mich an manch Flugtagopfer in Ramstein.....da wurde so mancher auch alleine seinem Schicksal im hintersten Raum überlassen, weil man ihn aufgegeben hatte :-(

K4RTOFFEL
Beitragsersteller
@kaufi

GENAU DASS HABE ICH MIR AUCH GEDACHT! SO Dumm, dass man diese Leute so qualvoll sterben lässt, dass nicht einmal Morphium hilft! Dann zersetzen sich Organe und man versucht noch Transplantationen zu machen... schrecklich!

araflometer1  12.07.2021, 23:15
@K4RTOFFEL

Was ich traurig finde ihn wurde gesagt es brennt ein dach und nicht das das ihr letzer einsatz sein sollte

Hallo K4RTOFFEL,

Mir tun Toptunov und Akimov am meisten Leid. Die beiden wollten den Test aufgrund begründeter Zweifel an dessen Sicherheit nicht durchführen aber wurden dazu genötigt. Danach haben sie vergeblich versucht, in einem hochverstrahlten Gebäude einen nicht mehr vorhandenen Reaktor vor der Kernschmelze zu bewahren.

Das haben sie dann leider bekanntlich nicht überlebt. Und wie sie gestorben sind ist absolut brutal, das müssen unfassbare Schmerzen gewesen sein.

Außerdem waren beide noch recht jung, Toptunov erst 25.

LG KTM

Leonid Toptunov (25)

Mir tut leonid leid weil er einfach noch so jung war und er noch garnix wusste und er trotzdem als schuldiger galt obwohl der staat vieles nich verrate und das der staat der schuldige war der armen ingenieur und er mit seinem kollegen noch gedacht hat wenn mans flutet bring das was und das er sich fürs kraftwerk opferte

Die völlig ahnungslosen Bewohner von Prypjat und Umgebung, die schutzlos der Strahlung ausgesetzt waren....und sie tun mir nicht nur in der Serie leid, sondern auch im wahren Leben

K4RTOFFEL
Beitragsersteller

Auf jeden fall auch die ganzen Bewohnern, aber solche Feuerwehrleute wie z.B. Ignatenko hatten auch nicht mehr Ahnung, außer dass es ihm schlecht ging, denen man alles verschwiegen hat :( aber ich meinte halt mehr so die Leute, die in der Serie etwas öfter (ausser Degtyarenko und Khodemchuk) gezeigt wurden

paaauleee  19.05.2021, 00:50
@K4RTOFFEL

Dann den Feuerwehrmann - glaube Vasily - das Dahinsiechen durch die Strahlenkrankheit war heftig

K4RTOFFEL
Beitragsersteller
@paaauleee

Er war 12 Stunden noch mit Lyudmilla ein Picknick machen und hätte nie gedacht, was da grauenvolles auf ihn zukommen würde :(

paaauleee  19.05.2021, 04:12
@K4RTOFFEL

Wenn dich das Thema interessiert - "an einem Samstag" ist ein - naja, sagen wir mal anderer Umgang mit dem Thema - keine Brände, keine Leute denen die Strahlung die Haut verbrennt - eher bedrückend.....man weiß, was passiert ist, der Hauptcharakter weiß, dass die Strahlung überall ist und er und seine Freundin versuchen aus Prypjat rauszukommen - mal ist es ein Schuh, dann ein verlorender Pass und schließlich ne Hochzeit die die Flucht verhindern - frei nach dem Motto - "es kann nicht sein, was nicht sein darf" werden die Charaktere in der unsichtbaren Strahlenhölle beobachtet.....ich fand den Film zu dem Thema Klasse

Leonid Toptunov (25)

Mir tun Alexander Akimov und Leonid Toptunov leid.

Ihnen wurde die schuld an der Katastrophe gegeben, das ist nicht Fair!

Beide wollten denn Test abbrechen und erst nicht machen. Sie wurden unter Druck gesetzt.

Akimov hatte Familie.

Und Toptunov hatte grad mal ne freundin gefunden.

Alles sehr tragisch und traurig.

Für mich sind die beiden Herren, Helden, neben denn ganzen anderen Liquidatoren!