Wer tötet meine Hühner?

4 Antworten

Ohne weitere Angaben kann man nichts sagen. Bei Habicht und Fuchs waeren die plus minus gefressen oder ganz weg.

Katzen nicht vergessen....

Oder wenn sie Krallenverletzungen (Punktverletzungen) haben ausgerupfte Federn ein Mäusebussard oder so. Allgemein Zähne oder Schnalbelverletzung sollte zu erlkennen sein.

Stell ne Kamera auf, dann weist du es.

Fuchs?

Luftkutscher  14.11.2022, 18:31

Nein, das ist ganz untypisch für einen Fuchs, denn der würde seine Beute mitnehmen

Nein, Habichte nehmen eins und fliegen weg.

Bodenräuber töten viele.

Fuchs soll alle töten, die da sind und dann paar nehmen.

Dann wohl Marder bei dir.

Fuchs, Marder, Waschbär ... sogar die winzigen Spitzmäuse können sich an viel größeren Vögeln vergreifen und sie zu Tode beißen, wenn die in der Nacht in Schlafstarre auf ihren Stangen sitzen und sich nicht wehren können. Wie sind die Tiere denn nachts geschützt, in einen stabilen Hühnerstall sollte zumindest kein größeres Tier als eine Spitzmaus eindringen können. Außerdem ist es ungewöhnlich, daß ein Raubtier die Beute liegen läßt, normalerweise verschleppen sie sie in ein Versteck um sie dort in Ruhe zu fressen.

Daoga  14.11.2022, 18:33

Die sicherste Antwort kriegst Du, wenn Du dem Jagdpächter oder Förster in Deiner Gegend die Kadaver zeigst. Ein Jäger muß anhand der Bißspuren den "Täter" identifizieren können.

Vinzent98
Beitragsersteller

Die Hühner sind nachts in einem Container gut geschützt. Die Tiere werden im freien in einem mäßig umzäunten Gehege getötet.