Wer stellt heute noch torfloren her?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich, ob dafür überhaupt Bedarf besteht. Die Torfwerke mit Feldbahn werden zumindest in Deutschland immer weniger und die restlichen haben sowieso Unmengen an Loren bzw. gibt es davon aus Schließungen wohl im Überfluss. Aber wenn dann, würde ich z. B. Richtung Polen schauen, gab ja schon einige Leute die sich da Feldbahnloks bauen ließen.

Ameise48
Beitragsersteller

Feldbahn loks werden in Diepholz hergestellt aber torf loren? Und sowieso braucht jedeswerk mit feldbahnen Ersatz teile

FlorianH246  16.08.2024, 11:47
@Ameise48

Du kannst ja bei Diema anfragen. Für Ersatzteile haben die sicherlich auch dutzende ausrangierte Loren.