Unterschied Deutz und Deutz Fahr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutz-Fahr Die Deutz AG in Köln ist ein Motorenhersteller, die Motoren sind u.a. in Deutz Schlepper und Magirus Fahrzeuge verbaut worden. Die Deutz AG war wiederum an an der Deutz-Fahr und vielen anderen Firmen beteiligt, die Landwirtschaftssparte wurde an Same verkauft. In der neuesten Zeit hat die Deutz AG an Deutz-Fahr keine Anteile mehr. Du kannst auch alles bei Wikipedia Deutz_AG nachsehen.

wollyuno  29.09.2014, 16:01

und die nobelmarke fendt fährt deutzmotoren

Deutz hat früher mal Fahr aufgekauft und heißen jetzt Deutz Fahr! mehr kannst du aber auch in Wikipedia nachlesen.

R8270  14.10.2014, 18:25

Deutz Fahr hat aber dann auch noch Same, Lamborghini und Hürlimann aufgekauft. Daher heißt der Konzern eigentlich Same Deutz Fahr (SDF)

Knolle1975  10.11.2016, 18:22
@R8270

Anders rum. Hört sich zwar seltsam an aber ist so. Die S.L.H Gruppe hat ca 1995 1996 Deutz-Fahr aufgekauft. Die heutige SDF Gruppe.

Deutz hat sich mit Fahr zu Deutz Fahr zusammengeschlossen