Wer steht unter dem Kommandant?

4 Antworten

DEN Kommandanten gibt es nicht...es gibt Kommandanten auf Schiffen, U-Booten, Flugzeugen (wobei sie da eher Kapitän heißen), Raumschiffen, als Leiter einer militärischen Einheit, bei der Feuerwehr etc.
Des weiteren ist der Kommandant kein Dienstgrad, deshalb kann man keine Antwort geben die sich auf die Rangsysteme beziehen.
Generell ist es üblich, dass in Schiffen/U-Booten und Flugzeugen der 1. Offizier die zweitwichtigste Person an Bord ist. Bei anderen Organisationen kommt es auf die Dienststellungen an, da bräuchte man an diesem Punkt mehr Informationen deinerseits.

LG Max

Unteroffiziere. Der Kommandant auch anders genannt Commander ist ein Offizier

Wenn Du damit den Kapitän eines Schiffes meinst:

Alle anderen Offiziere,Unteroffiziere und Mannschaften.

Der Kapitän eines Schiffes ist Grundsätzlich auch gleichzeitig der Ranghöchste. Zumindest im Normalfall

Ein Kommanmdant ist kein Militärischer Rang sondern nur eine Funktionsbezeichnung

Die Untergebenen!