Wer sollte eurer Meinung nach in Syrien den Krieg gewinnen?

SAA (Assad mit Iran und Russland) 54%
Sonstige Gruppierung 19%
SDF (mit Kurden/USA) 15%
FSA (mit Türkei) 12%
ISIS (mit Al Qaida) 0%

26 Stimmen

10 Antworten

SAA (Assad mit Iran und Russland)

Natürlich Assad

Die FSA ist eine Terrorgruppe die foltert

https://www.hrw.org/news/2012/03/20/syria-armed-opposition-groups-committing-abuses

Die Kinder enthauptet

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-36835678

Sie setzen Kinder für Hinrichtungen ein

https://humanrightsinvestigations.org/2012/12/10/syrian-rebels-use-a-child-to-behead-a-prisoner/

Sie köpfen Zivilisten

https://www.cnn.com/videos/world/2013/07/03/clancy-syria-brutal-video.cnn

Sie haben Kindetsoldaten

https://www.aljazeera.com/

Entführungen

http://m.naharnet.com/stories/en/41069-free-syrian-army-abducts-16-lebanese-shiite-pilgrims-in-aleppo

Und Jihadisten wie diese Organisationen erst recht nicht

Sonstige Gruppierung

Einen KRIEG KANN KEINER GEWINNEN!!!

Es gibt im Krieg nur Verlierer - und "die Guten" gibt es auch nicht!

DER FRIEDE SOLLTE GEWINNEN!

Nur nimmt dieser naturgemäß am Krieg nicht teil:(

SAA (Assad mit Iran und Russland)

Diese Gruppe wir den Krieg gewinnen, sie hat ja bereits über 90% des Landes erobert.

Auch wenn Assad sicherlich keine demokratische Regierung darstellt ist Syrien unter seiner Herschafft immerhin vollständig säkularisiert und auch sonst das liberalste arabische Land.

Alle anderen Gruppierungen stellen zudem mehr oder weniger radikale Islamische Terroristen dar, die man nun wirklich nicht an der Macht in Syrien sehen will.

In den durch Regierungstruppen gesicherten Gebieten hingegen ist inzwischen Ruhe und Ordnung eingekehrt, sodass bald mit der Rückführung syrischer Flüchtlinge aus Europa begonnen werden kann.

Sonstige Gruppierung

Ich! Ich strebe die unbedingte Weltherrschaft an, also auch die über Syrien.

P.S. Ich suche noch Minister. Bei Interesse bitte bei mir bewerben.

Und jetzt im Ernst: In Syrien sollte überhaupt gar kein Krieg geführt werden. Nur Verlierer, egal wer dort „gewinnt“. Guckt nach Afganistan oder in den Irak. Die kommen nicht mehr zur Ruhe.

verreisterNutzer  01.06.2018, 18:16

Ich möchte mich als Reichslügenminister und außerordentlicher Minister für die besetzten Mittelmeerinseln bewerben.

SAA (Assad mit Iran und Russland)

Er ist von allen Kriegsparteien dort noch diejenige, bei der ich am liebsten in Gefangenschaft geraten würde. Ansonsten ist er natürlich dort die EINZIGE demokratisch legitimierte Macht. Den Kurden sollte man aber einen Teil der Südtürkei, einen Teil des Nordiraks und einen Teil von Nordsyrien für einen eigenen Staat geben. Falls möglich, auch einen Zugang zum Mittelmeer.

ArbeitsFreude  03.06.2018, 17:26

Erlaube mir die Frage, lieber Maarduck,

ob Du die amnesty-international-Berichte zu den Folterzentren Assads gelesen hast? (oder ai für von Trump bezahlt hältst?)

Oder den Bericht über Assads Frau im letzten ZEIT-Magazin? (oder ob Du die ZEIT für von den USA bezahlt hältst?)

und ob Du einen Menschen, der systematisch Folter anwendet - seit Jahrzehnten übrigens - als LEGITIM bezeichnen möchtest.....?