Wer soll die Frauen verstehen. Es ist ihnen nie recht zu machen?

10 Antworten

Die Wünsche deiner Ex sind doch nicht auf deine neue Freundin übertragbar... Sollte eigentlich klar sein. Wenn deine Ex gern Nudeln isst, heißt es ja nicht, dass deine neue Freundin die auch so feiert. Was ich damit sagen will ist, dass jede Frau ein Individuum und damit unterschiedlich ist. Das hat nichts mit Frauen verstehen zu tun

Es gibt kein Allgemeinrezept für Menschen.
Das "Geheimnis" liegt einfach darin, herauszufinden, wie man den anderen zu nehmen hat.

Und ganz wichtig ist, sich selbst treu und bei sich zu bleiben. Wenn Du jemand bist, der sich nicht gerne schriftlich mitteilt, dann belasse es dabei.

Es geht ja auch darum, jemanden zu finden, der zu einem passt und nicht darum, sich für einen anderen "passend" zu machen.

Jede Frau tickt anders, deshalb sollte man vielleicht mal auf die Idee kommen, über sowas zu reden, um Klarheit zu schaffen.

Hoegaard  15.08.2023, 12:14

Jede Frau tickt anders

Klingt schmeichelhaft, ist nur nicht wahr, siehe Mode, Dekorationszwang, Kichern& Tuscheln usw.

Hoppenla  15.08.2023, 12:16
@Hoegaard

Es geht hier nur darum, wie oft Mann sich bei Frau melden sollte. Sowas lässt sich in einem Gespräch klären.

Foxy13  15.08.2023, 12:16
@Hoegaard

Ich bin ne Frau und kann mit nichts davon was anfangen. Was du machst ist pauschalisieren. Da kann man genau so gut sagen alle Männer stehen auf Gym, Fußball, Auto Schrauben und Bier. Das stimmt halt auch nicht.

Hoegaard  15.08.2023, 13:21
@Foxy13

Jede Frau "tickt" also anders, und die auf der Straße nicht zu übersehende Mode-Uniformität und die bei ihnen verbreitete Neigung zum Dekorieren ist also rein zufällig, ja

Foxy13  15.08.2023, 15:10
@Hoegaard

Jede Frau hat andere Vorlieben. Das Folgen von Trends geht oft auf eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe zurück. Wenn rote Tops in Mode sind, will man natürlich nicht ausgegrenzt werden und zieht auch ein rotes Top an. Ist bei Männern mit der Frisur (Seiten kurz, üben etwas länger) ja auch so. Fast alle jungen Männer laufen mittlerweile so rum.

Das mit dem dekorieren kann ich nicht bestätigen. Keine meiner Freundinnen interessiert sich dafür. Oft sind solche Dinge aber anerzogen und daher nicht so, weil Frau Frau ist, sondern weil es gesellschaftlich so erwartet und unterbewusst so vermittelt wurde

Kitharea  16.08.2023, 06:11
@Hoegaard

"Klingt schmeichelhaft, ist nur nicht wahr, siehe Mode, Dekorationszwang, Kichern& Tuscheln usw."
Ich bin eine Frau und bin weder modebewusst, noch hab ich Dekozwang, das letzte Mal getuschelt hab ich als ich 12 war, und kichern tu ich immer noch ab und zu. Bist du Frauenhasser?

Solange du glaubst, alle Frauen seien gleich, wird das auch nix.

Hallo Pat1981!

Ich denke, dass du einem Missverständnis erlegen bist. Es gibt nicht die Männer oder die Frauen, sondern Menschen mit unterschiedlichen Kombinationen von Bedürfnissen, Vorlieben, Priorisierungen, Werten, etc.

Dazu kommt, das sich diese ändern können. Manchmal auch innerhalb eines Tages.

Daher ist es sinnvoll, aufmerksam zu bleiben, was gerade anliegt. Vor allem aber, Fragen zu stellen oder Vorschläge zu machen, über die dann gemeinsam beraten und entschieden werden kann.

Spontane Überraschungsgesten oder -geschenke im kleinen Maßstab kommen aber meist gut an.

Das Leben ist Bewegung ohne Rezept für alle Situationen. Ist anstrengend, ich weiß.

LG

gufrastella